Sam Os


Premium (Complete), Wien
[fc-user:1829836]

Über mich

.........willkommen, bienvenue, welcome ….....

"ich knipse - also bin ich" :-)

Warum fotografiere ich?
- einfach weil´s Spaß macht und es sich immer wieder interessante Möglichkeiten ergeben

Mein Motto: Fotografieren aus Leidenschaft

Ich möchte mich:
.) bei meinen Musen und allen bedanken die mich inspiriert haben

Ich bin:
.) Sam Os (Samos) - weil das schon ewig mein Spitzname ist - wahrscheinlich wegen des Getränkes ;-)
...Sam Os - weil ich nicht als Insel in Erscheinung treten wollte :-) und Os/Oz mich an Zauberei mit Licht erinnert
.) der Faszination Fotografie schon vor sehr langer Zeit erlegen und betreibe diese hobbymässig als Ausgleich zu ...meinem Beruf.
.) interessiert an allem was mit Fotografie zu tun hat
.) Anfänger und Fortgeschrittener - man lernt immer dazu
.) NEUGIERIG und experimentiere auch gerne
.) - ich -
it´s me
it´s me
Sam Os

.... und meine Fotos sind nicht perfekt - aber ich bin bemüht ;-)
.) interessiert an euren Tipps und Sichtweisen
.) natürlich :-) erfreut, wenn meine Art Bilder zumachen, so manchen gefällt
.) mittlerweile doch schon länger dabei :-)
.) oft zu spontan um ein Stativ zu verwenden, außer es geht nicht anders
.) noch immer von meinem Hobby begeistert
.) Sammler von Momenten, Kameras (eine reichte nicht ;-) ) und ab und zu auch Jäger des Augenblicks

Aus beruflichen Gründen bleibt mir nur wenig Zeit, Anmerkungen zu schreiben. Das heißt jedoch nicht, daß ich Eure Fotos nicht betrachte und bestaune. Deshalb markiere ich immer wieder Bilder die mich faszinieren als öffentlicher Favorit
oder mache eine kurze Bemerkung (gefällt mir,..) - es sind einfach zu viele tolle Fotos in der FC :-)
- mittlerweile gibt es ja auch den "gefällt mir"-Knopf - was aber nicht heissen soll, daß ich die Bilder einfach so markiere ;-)


Mit
Meine Nüsse II
Meine Nüsse II
Sam Os
habe ich es am 03.05.2016 für eine Stunde auf die Startseite geschafft (13-14 Uhr) :-)

und als Zugabe schaffte es auch dieses
Meine Nüsse I
Meine Nüsse I
Sam Os
am 03.05.2016 für eine Stunde auf die Startseite (18-19 Uhr)

Manche meiner Bilder findet Ihr bei Interesse auch auf „EyeEm“ unter https://www.eyeem.com/u/samos1

Meine Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Genehmigung anderweitig verwendet werden.

Zu guter Letzt: sollten sich Personen auf den Fotos wieder erkennen, welche ich nicht um Erlaubnis fragen konnte, oder bei denen ich es versäumt habe, um Erlaubnis zu fragen, können diese sich bei mir melden und die betreffenden Bilder werden entfernt.

Kommentare 130

  • fesselblitz 13. Juni 2023, 12:53

    Vielen Dank für Dein Lob!
    LG fesselblitz
  • Olaf_Oli 7. Juni 2023, 6:52

    Vielen Dank für dein Lob. LG Olaf.
  • schaub heinz 24. Mai 2023, 20:55

    Vielen Dank für das Lob
    Gruss, Heinz
  • horst-goessler 23. Mai 2023, 11:43

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto.
    Viele Grüße aus Hamburg  Horst.
  • photo2 22. Mai 2023, 16:31

    Vielen Dank für die Favorisierung des „Haargummis". Mein Interesse liegt unter all den anderen Genres eben auch auf gestalterische Aufnahmen. Schön, wenn Du das bemerkt hast. LG Manfred
    P.S. Von Deinem Portfolio bin ich äußerts angetan, nach meinem Urlaub nehme ich mir Zeit dafür.
  • Daggi 64 22. Mai 2023, 9:16

    Vielen Dank für dein Lob.
    LG Dagmar
  • Karl.Streckel 22. Mai 2023, 7:18

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • 19beate58 18. Mai 2023, 16:31

    Hallo und vielen Dank für Dein "Karies"Lob ;-)
    Gruß Beate
  • Christian Dudat 18. Mai 2023, 12:53

    Hi Sam, vielen Dank für Deinen Besuch und die vielen Daumen, als auch für den FAV.
    Da Du mir jetzt ja folgst bin ich besonders auf Deine Meinung zu den weiteren Fotos gespannt.
    LG Christian
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 17. Mai 2023, 10:46

    Dankeschön.!!!
      Lg. Tomasz
  • Bernd Rauch 16. Mai 2023, 9:36

    sei gegrüßt..
    ich bedanke mich für dein lob und
    wünsche dir noch einen schönen tag..
    lg bernd
  • sabon 16. Mai 2023, 5:43

    Vielen Dank für das Lob, ich habe mich sehr darüber gefreut
  • MiSi.Hef 10. Mai 2023, 18:48

    Vielen Dank für das Lob meines Bildes "ein Unwetter zieht auf". Gruß Micha
  • Eis_Bär 6. Mai 2023, 15:40

    Eine spannende und sehr abwechslungsreiche Bildergalerie zeigst Du uns hier.
    Werde Dir auch mal folgen.   :-))
  • Jürgen Tiede 31. Januar 2023, 11:20

    Hallo Sam, danke für das Lob für "Oldtimer Citroen".
    VG Jürgen

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Digital irgendwie Fuji- und Nikon-lastig ;-)
div. Objektive (Nikon, Tamron, Sigma....), Zwischenringe, Retro-Adapter,
Nahlinsen, Faltenbalg
und sonstiges nötiges und unnötiges Zubehör