Zurück zur Liste
Mein erster Versuch ...

Mein erster Versuch ...

697 9

Mein erster Versuch ...

... mit Adobe Photoshop Elements eine Collage zu basteln. Dementsprechend sieht es auch aus. Wollte eigentich den Hintergrund einfärben, aber es gab nur kitschige Vorlagen. Vielleicht gibt es jemanden, der auch schon mit anderen Prgrammen gute Erfahrungen gemacht hat.

Kommentare 9

  • Günna S. 19. Mai 2010, 16:24

    ... für den ersten Vrsuch doch schon supergut gelungen ! Bin auch der Meinung, dass der weisse Hintergrund absolut passend wäre - alles andere hätte nur Unruhe reingebracht und von den tollen Blüten abgelenkt ! Manches mal ist weniger mahr ! ;-)
    ... evtl die Schrift etwas zarter und auch kleiner - doch das ist Geschmacksache !
    .. beide Teilaufnahmen gleich groß und dann isses perfekt ! ;-)

    weiter so - bin gespant !

    LG gün
  • Roland.H 7. März 2010, 18:14

    Sehr schöne Collage
    Einen schönen Sonntag
    LG Roland
  • Fons van Swaal 7. März 2010, 14:06

    BEAUTIFUL COLLAGE........!!!!
    Very nice presented.......;-))
    Compliments,
    LG..
    F....
  • The Wilson 6. März 2010, 10:59

    So ist es Klasse...
    die Blüten sprechen auch mit neutralem Hintergrund an.
    LG Thomas
  • E.G.F. 4. März 2010, 21:07

    Ich glaub ein farbiger Hintergrund hätte zu sehr von dem eigentlichen Motiv abgelenkt!!
    Also mir gefällt es so sehr gut!!
    LG Elena
  • nyhr 4. März 2010, 16:13

    Besonders das untere Bild gefällt mir gut. Einen raffinierten Schnitt hast Du dort ausgewählt. Ich hätte es auch nicht eingefärbt. Ich glaube, es wäre zu bunt geworden. So ist es gut, wie es ist. Es gibt in PS Elements verschiedene Möglichkeiten der Einfärbung: über Filter - Anpassungsfilter - Verlaufsfilter, über den Färbepinsel und über den Zauberstab und anschließend bearbeiten - Auswahl füllen. Ich würde erstmal mit Photoshop weiterprobieren, bevor Du ein neues Programm ausprobierst. Das verwirrt nur.
    Lieber Gruß, Karin
  • H. Endres 4. März 2010, 13:33

    Ich finde Deine beiden Makros sehr schön und es wäre echt schade, wenn Du das eingefärbt hättest. Auch die Präsentation gefällt mir sehr gut.
    LG Harald
  • britt-marie 4. März 2010, 8:07

    auch für mich ist der helle hg gut hier, farbig wäre doch zu hart für die zarten blätter. mit ps-elements kenne ich mich nicht aus
    lg beba
  • Stefan Jo Fuchs 4. März 2010, 7:12

    ich bedaure gar nicht, dass das mit dem einfärben nicht geklappt hat. ich mag diese zusammenstellung, und ich finde die möglichkeiten zumindet von CS3 eigentlich optimal, wenngleich nicht immer ganz bequem, da soll es auch andere programme geben, die ich allerdings nicht kenne.
    kannst ja mal Doris H. fragen, die du unter meinen bildern regelmäßig findest, die hat noch ein anderes programm für ihre collagen.
    lg stefan