Zurück zur Liste
Mein erster Eisvogel!

Mein erster Eisvogel!

987 14

Reinhold Grabher


Premium (Pro), Berneck CH

Mein erster Eisvogel!

Das Glück der Stunde nützend habe ich mich auf die Pirsch nach einem Eisvogel gemacht.
Ja, die sind nicht so leicht zu finden, viele Km Flussufer habe ich abgesucht, vergebens.
Bis ich einen alte Frau traf, der ich über einen sehr schmalen Steg helfen musste.
Auf der anderen Seite angekommen, sagte sie mir, sie sei eine gute Fee, ob ich einen Wunsch hätte.
Ich erzählte ihr mein Anliegen, und sie führte mich gleich an eine Stelle, wo es Eisvögel gibt.
Ich habe die Stelle fotografiert, und wenn Ihr sie kennt, könnt Ihr auch so schöne Eisvogelfotos machen.
Ich meine nicht die Fee kennen, sondern die Stelle!!!

So, damit beende ich mal für's erste meine Tierserie, um Eure Lachmuskeln oder Nerven zu schonen.



Kommentare 14

  • Aurora G. 27. September 2006, 8:30

    Eine humorvolle Serie die hier so gut angekommen war! lg., a.
  • Thomas Vanselow 20. September 2005, 21:12

    *lol*!!!!! Sieht aber etwas unterkühlt aus der Gute. ;o)
    Schade, dass du damit aufhören willst. :o((((
    Is doch ein super Training für die Lachmuskeln. :o))))

    lg Maike
  • Aurora G. 15. September 2005, 22:14

    :o)))))))) nichts Neues? lg., Aurora
  • Poli Moutevelidis 14. September 2005, 23:04

    du hast es wieder einmal geschafft...wie konntest du das tier vor deine kamera locken?? :-)
  • Velvet 14. September 2005, 22:43

    :-)) Herrlich, ich lach mich weg.

    Habe schon überlegt was du noch bringst.
    Auf einen Eisvogel wäre ich nie gekommen. :-)

    LG Velvet

  • michael sturm 14. September 2005, 22:19

    Wieder mal eine super Idee. Schade, dass du damit schon aufhören willst. Würde gerne noch öfter lachen.
    Gruß Michael
  • Woici 14. September 2005, 21:59

    du bist doch der volle exotenexperte... dei scheuen tierchen, angefangen beim zitronenfalter und jetzt auch noch der eisvogel, scheinen sich geradezu darum zu schlagen, von dir abgelichtet zu werden...
  • † Trude S. 14. September 2005, 21:06

    :-)))) mir tut er schon beim Hinsehen leid, so verfrostet wie er ausschaut! Auch die Gattung der Eisvögel sollten es mit " nomen est omen" nicht übertreiben !!
    Lieben Gruß, Trude :-)))
  • MelanCHOLie 14. September 2005, 20:35

    :o :D
  • Aurora G. 14. September 2005, 20:20

    Eine Wahnsinns-Doku, Reinhold! Ein Albino - Eisvogel ist soooooo rar zu treffen - schau ein wenig neidisch drauf - wieso komm ich nicht auf so was? Klasse Aufnahme auch! lg., Aurora
  • Karl-Heinz L. 14. September 2005, 19:54

    mir fehlen die worte......habe ich hier noch nie gesehen *lol*
    lg
    kh
  • Ruth Bernegger 14. September 2005, 18:26

    herrlich ein Albino - Eisvogel!!

    Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss, kommt er nur einmal vor und blieb bis anhin immer gut versteckt.Nun hattest du das Glück ! Unglaublich...
    LG Ruth
  • Reiner G. 14. September 2005, 17:58

    Das wird schon wieder Ärger mit den Tierschützern geben, weil Du ihn nur des schnöden Fotografierens wegen aus seiner Höhle gelockt und an der Fortpflanzung gehindert hast.

    So steht es nämlich im Tierlexikon:

    Verbreitung: Europa, Asien und Nordafrika
    Lebensraum: Bäche, Flüsse, Kanäle, Seen und Marschland
    Maße und Gewichte: Körperlänge: 15 - 17 cm
    Gewicht: ca. 40g
    Spannweite: 25 cm
    Fortpflanzung: Eisvögel brüten von April bis einschließlich September. In dieser Zeit ziehen die Altvögel zwei, in guten Jahren auch drei Bruten groß. Die Vögel nisten in Höhlen, welche sie selbst mit dem Schnabel in lehmige oder sandige Uferböschungen graben. Die Höhlen sind in der Regel 50 - 100 cm lang und enden in einem erweiterten Brutkessel.

    Und die Geschichte mit der Fee kannste Deinen Enkeln erzählen ;-)
    LG
    Reiner G.

  • Edeltrud Taschner 14. September 2005, 17:35

    Wie geschaffen für die Galerie !!!!!
    Vogi-Bilder und Insektenmakros sind besonders beliebt in der Galerie,
    ... noch dazu so ein seltenes Exemplar von einem Eisvogel !!!!!
    Ich bin hin und weg !!!!!
    Tief beeindruckt !!!!!
    :-)) LG Edeltrud