Mein erster Zitronenfalter!

Mein erster Zitronenfalter!

2.635 19

Reinhold Grabher


Premium (Pro), Berneck CH

Mein erster Zitronenfalter!

Erst vor zwei Tagen glückte mir mein erstes Falterbild,
und heute ist mir schon der zweite vor die Linse gekommen!
So einen Glückstreffer hat man nicht alle Tage, denn die Zitronenfalter sind ja bei uns sehr sehr selten.
Vor allem in der freien Natur sieht man sie selten, es gibt nur gewisse Stellen, an denen man sie öfters antrifft.
Seid mir nicht böse, wenn ich Euch diese Plätze nicht verrate.

Ich hoffe dieser gefällt Euch auch!

Kommentare 19

  • der Schabernack 2. August 2007, 16:20

    Sehr schöne Idee! Echt klasse!
  • Thomas Vanselow 20. September 2005, 21:05

    Ja, Chris, du hast recht! Ausserdem siehts mit dem Verfallsdatum auch schon übel aus. ;o) *gg*

    lg Maike
  • Matthias Scommoda 18. September 2005, 15:14

    Glückwunsch für den eingefangenen Zitronenfalter. Und ich fahr nach Costa Rica und renn' wie blöd durch den Urwald und bekomm' keine Schmetterlinge vor die Linse.

    Gruß Matthias
  • Edeltrud Taschner 14. September 2005, 17:34

    ein Insektenmakro !!!!!!
    Das gehört in die Galerie !!!!!!
    LG Edeltrud
  • Karl-Heinz L. 14. September 2005, 13:10

    lachmichschlapp........klasse !
    lg
    kh
  • Aurora G. 14. September 2005, 8:45

    Du bist wirklich genial Kreativ. ;-)) Im richtigen Moment am Drücker. :-)))))))) LG Aurora
  • Tina O 14. September 2005, 0:47

    Mist, den seh ich ja jetzt erst. Reinhold, der krönt die Serie wirklich *ggg*
  • michael sturm 13. September 2005, 23:24

    Super Idee, ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Erst die Libelle und jetzt den hier. Bin gespannt auf dein nächstes "Erstes Mal".
    LG Renate, in Vertretung von Michael
  • Woici 13. September 2005, 21:36

    :-))))))))))))))))))))))))))
  • Andi Blacky Schwarz 13. September 2005, 20:28

    na, ja also das gelb der zitrone überstrahlt und der falter trägt noch verletzungsspuren von der letzten faltung
    lg Blacky
    PS: bin schon auf deinen ersten birkenzipfelfalter neugierig
  • MelanCHOLie 13. September 2005, 20:23

    hahhah sehr geil .. der ist aber zutraulich . wie machst Du das nur ?? Du musst Zauberhände haben *gg :)

    Coole Idee
  • Thomas Ramackers 13. September 2005, 20:22

    :)
  • Poli Moutevelidis 13. September 2005, 20:19

    immer wieder machst du die tollen makros...wie schaffst du es nur, die insekten derart zu fesseln...deine kamera scheint verzaubert :-)
  • Reiner G. 13. September 2005, 20:13

    Das find ich nicht in Ordnung so, das geht echt zu weit !!. Ich glaube, ich hetz Dir mal den Tierschutzverein auf den Hals. Dann wirste ganz schön sauer sein !!
    LG
    Reiner
  • Ruth Bernegger 13. September 2005, 20:07

    dieses gelb, ich bin begeistert. Sogar das Ablaufdatum ist o.k. Gratuliere dir zu diesem Top-Shot
    LG Ruth