7.925 5

Smiling-Pictures


kostenloses Benutzerkonto, Reichelsheim

Mein erster Eisi

Heute hatte ich Glück, ich drehte mich um und er saß ungefähr 6 Meter von mir entfernt und beobachtete das Wasser.
Die Chance musste ich nutzen!

Leider ist das Bild nur ein Crop und rauschte ursprünglich sehr stark, weswegen ich es mit einem grauschen Weichzeichner bearbeitet habe, damit wenigstens der Hintergrund etwas rauschärmer ist.

Bitte teilt mit mir eure Meinung und falls ihr einen guten Tipp habt, wie ich nachschärfen kann, ohne das es zu sehr rauscht, teilt ihn mir gerne mit :)

Kommentare 5

  • Jürgen Grösel 14. September 2017, 12:28

    Hast du ein Glück, ich habs noch nicht geschafft. LG Jürgen
  • didi-air 9. Mai 2017, 19:24

    Sehr schönes Tier und Farben. Gefällt mir sehr gut. LG. Dieter
  • Tom Gatz 4. April 2017, 0:14

    Ach ja, da kommt schon etwas Neid auf, denn ich hatte bisher noch nicht das Glück, ihn mit eigenen Augen zu sehen, geschweige denn, ihn vor die Linse zu bekommen.

    Tipp zum Nachschärfen mit Photoshop: Ebene duplizieren und in den Ebenenmodus "Lineares Licht". Dann über Filter > Sonstige Filter > Lineares Licht einen Wert zwischen 0,2 und 1,5 wählen (hängt davon ab, welche Auflösung das Bild hat). Mit diversen anderen Techniken könnte man dann noch eine Ebenenmaske erstellen, die nur die Bereiche auswählt, die im Fokus liegen bzw. nur die Mitteltöne und Lichter, da man die Tiefen nicht nachschärfen muss. Ich würde das dann mit Luminanzmasken machen. Wenn du dazu noch Tipps brauchst, sag einfach Bescheid.

    LG, Tom.
  • Th. Böhmer 13. Februar 2016, 23:53

    Eine sehr gute Aufnahme vom Eisi, Farben und Licht sind klasse !
    Gruß Thomas
  • Frank G. P. Selbmann 13. Februar 2016, 18:07

    den eisi hast du prima erwischt.
    gruß franKS