Zurück zur Liste
mehr sieht man nicht ...

mehr sieht man nicht ...

1.186 11

Günter Pilger


Premium (Complete), Essen

mehr sieht man nicht ...

... von der Villa des Berthold Beitz.
Zur Schau gestellter Protz hatte er nicht nötig.

Abriss oder Denkmalschutz - das wird jetzt diskutiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Berthold_Beitz

Kommentare 11

  • dorlev 4. Juni 2015, 8:11

    Denkmalschutzwürdig finde ich dieses Gebäude jetzt nicht - aber für Essen hatte es eine starke Bedeutung!!
    LG dorle
  • esfit 4. Juni 2015, 0:48

    Schön, wenn ein Mensch noch Bescheidenheit zeigen kann - ob Abriss oder Denkmalschutz: hmmm ja, das ist hier die Frage.
    LG Edith
  • Diruwi 3. Juni 2015, 23:59

    Interessant!
    Und schön gezeigt.
    Alles Gute, Dietmar
  • Lothar Pilgenröder 3. Juni 2015, 21:31

    Im Vergleich zur Villa Hügel sieht das ja hier aus der Distanz sehr bescheiden aus. Passend zur Persönlichkeit von Berthold Beitz ist auch die gradlinige Sachlichkeit der Architektur !
    LG von Lothar
  • EG BAM 3. Juni 2015, 21:05

    Vor dem Tor habe ich auch schon gestanden und
    nicht mehr sehen können! Wenn die Steinmauer
    schon so schön ist, wie mag es dahinter aussehen?
    Gruß ELKE
  • Wolfgang Weninger 3. Juni 2015, 20:23

    besonders einladend wirkt das auch nicht, aber das Mauerwerk hat durchaus Charakter
    Servus, Wolfgang
  • Sigrun Pfeifer 3. Juni 2015, 20:00

    Er war ein so toller Mann ! LG Sigrun
  • † GMM_V 3. Juni 2015, 18:42

    Hier zeigst du wieder ein Stückchen Essener Geschichte. Das Haus zeigt den Stil des ehemaligen Hausherrn: gradlinig, loyal, selbstbewußt.
    Schön, dass du mal wieder erinnerst.

    VG Michael
  • Vitória Castelo Santos 3. Juni 2015, 18:38

    Super super schönes Photo.
    lg Vitoria

  • Digipit27 3. Juni 2015, 18:14

    Beeindruckend, war wohl noch ein Topmanager der alten Schule. Hut ab. Die neue Generation "jung-dynamisch und erfolglos" ist da ganz anders aufgestellt. Zweistellige Millionengehälter, Protz pur, das Unternehmen vor die Wand fahren und dann mit einer satten Abfindung, auch wieder zweistellig, schnellstens zum nächsten Unternehmen und dort auf dem gleichen niedrigen Niveau weitermachen.
    LG Peter
  • Frederick Mann 3. Juni 2015, 18:05


    Herrlich

Informationen

Sektion
Ordner Essen bei Tag
Views 1.186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO ---