1.674 11

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Maulbronn

Maulbronn, eine historische Stadt, zwischen Bretten und Vaihingen gelegen ist weltberühmt durch sein Zisterzienserkloster. Das Kloster ist seit 1993 Weltkulturerbe und die am besten erhaltene mittelalterliche Klosteranlage nördlich der Alpen.

Kommentare 11

  • Dietrich Ackemann 15. Mai 2017, 21:44

    Ein sehr schönes Foto.
    LG Dietrich
  • Erwin Weber 10. April 2017, 21:32

    Sehr schön im Licht und im Bildaufbau.
    Gruss Erwin
  • Karl-Heinz Wagemans 2. April 2017, 15:28

    Eine schöne Idylle mit vorbildlicher Bildgestaltung!
    HG K.-H.
  • Olaf D. Hennig 30. März 2017, 9:39

    @Diruwi
    Für "Nordlichter" wie Dich: Maulbronn liegt etwas nördlich von Pforzheim, etwa auf halbem Weg zwischen Karlsruhe und Stuttgart ;-)
    Das soll keine Belehrung sein, sondern nur eine augenzwinkernde Anmerkung.
    Gruß Olaf
  • Diruwi 30. März 2017, 0:36

    Und wo liegen Bretten und Vaihingen ...? :-)
    Die Klosteranlage sieht beeindruckend aus, und die Bildgestaltung mit dem Brunnen gefällt mir gut!
    Allerdings würde das Bild in meinen Augen vollständiger wirken, wenn der "Steinkreis" komplett zu sehen wäre.
    Alles Gute, Dietmar
  • ralf mann 29. März 2017, 8:23

    Offenbar hat das Klostergemäuer die Wirren des 'Deutschen Bauernkrieges' überstanden.
    Schön für historisch interessierte Leute und Besucher heute. Gruß Ralf
  • Didiworld 28. März 2017, 22:10

    Farbenspiel und Schärfe gefallen mir besonders.
    LG Dieter
  • Stefan W. Wirtz 28. März 2017, 18:39

    Das Kloster ist wirklich mehr wie sehenswert. Bei meinem Besuch dort war eine Hochzeitsgesellschaft nach der anderen.
    Der Bildaufbau mit dem Baum und dem Brunnen ist gut gewählt.
    LG
    -Stefan-
  • gumabe 28. März 2017, 17:27

    Sehr schönes Motiv von der Klosteranlage, da muss ich auch mal wieder hin.
    VG Günter
  • Roland Zumbühl 28. März 2017, 16:57

    Derweil ich mich von absolut neue Wohnbauten fotografisch verführen lasse, obschon ich eigentlich Bauwerke aus früheren Jahrhunderten entdecken will, passt mir diese Aufnahme vom Kloster. Das Grün des Baumes bereichert das Bild. Allerdings staune ich ob des Blaus der Brunnenwandung.
  • junimond51 28. März 2017, 16:56

    Da musste ich jetzt erst einmal nachgucken, da ich weder Bretten noch Vaihingen einordnen konnte. Was den Süden Deutschlands betrifft, denke ich eher in Kategorien wie "zwischen Karlsruhe und Stuttgart" .))
    Zum Foto: macht Lust, sich mal anzuschauen. Klosteranlagen finde ich interessant. Du hast diesen Bereich sehr schön dargestellt mit schönem Vordergrund. Ein Bild das wirklich Lust aufs Reisen macht.
    Gruß Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 1.674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten