Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Matthäus 19,24 ...

Matthäus 19,24 ...

721 34

Matthäus 19,24 ...

könnte man leicht neu formulieren :-)
Türgriff an der hochromanischen Stiftskirche St. Servatius auf dem Schloßberg in Quedlinburg.

Idylle...
Idylle...
Dietmar Stegmann

Kommentare 34

  • 8746nano 1. April 2014, 23:15

    Sportmops
    Jo
  • divo55 13. September 2009, 15:06

    Schöne Detailaufnahme.
    Gruß Dietmar
  • Eva-Maria Nehring 10. September 2009, 13:20

    Türgriffe sind ein schönes Motiv,
    Deiner ist hier besonders witzig.

    LG Eva
  • Rudi Zebisch 9. September 2009, 18:42

    klasse von dir gesehen und präsentiert.
    schweinisch gut !
    vlg rudi
  • Uwe Vollmann 3. September 2009, 10:14

    Hallo Dietmar, hier an dieser Kirchentür hast Du aber einen ganz außergewöhnlichen Türgriff entdeckt und in einem sehr gut fotografierten Foto wiedergegeben! Die Aufnahme ist Dir im Schnitt und auch farblich sehr gut gelungen und gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Karl-Heinz Schulz 15. August 2009, 12:01

    Hallo Dietmar!
    Sehr schön hast du diese Klinke zur Pforte auf genommen. Da stimmt die Tönung und auch deine Erklärung passt.
    LG:Karl-heinz
  • Ernst Hobscheidt 13. August 2009, 19:36

    super gut fotografiert hast du dieses Detail.
    Gruß
    Ernst
  • Monika Goe. 13. August 2009, 11:30

    Was für ein ausgefallenes Motiv,
    das springenden Schwein, Klasse !
    Gruß Klaus
  • Wmr Wolfgang Müller 12. August 2009, 16:37

    ein beliebtes Fotomotiv aus Quedlinburg...der Schweinehund.......heißt tatsächlich so...schon vor ein paar Jaheren selbst fotografiert....
    gute Präsentation..
    wolfgang
  • schlusimo 11. August 2009, 22:05

    Die Details und Strukturen kommen prima zur Geltung. Ein wunderschöner Türgriff Dietmar.
    Wobei ich mich bei solchen Türen immer Frage wie groß wohl der passende Schlüssel ist.
    glg Moni
  • A. Napravnik 11. August 2009, 17:57

    Ein sehr schönes Detail
    unsere Vorfahren hatten tolle Ideen
    LG Andreas
  • Margit Ziegler 11. August 2009, 17:37

    Schaut ja wirklich aus als ob das Schwein gerade in dem Moment springt. Die Idee einen Türgriff so zu gestalten, gefällt mir, Deine Aufnahme natürlich auch.
    LG Margit
  • Gidron 11. August 2009, 9:47

    Schön gesehen, interessantes Detail. Damals hatte man noch Zeit für sowas. Gruß, Jens
  • ruepix 11. August 2009, 8:25

    Lustiges Detail.
    LG Detlef
  • Helga O. 10. August 2009, 23:02

    Ist das nun ein Schweinchen oder ein Hund? Ich dachte zuerst an ein Schild über der Eingangstür eines Schlachters.
    Und nun ist es ein Türgriff. Sehr ungewöhnlich. Fein, mal so etwas zu sehen.
    LG Helga O.