Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
577 32

Idylle...

in Quedlinburg.
Die Architektur dieser Stadt ist so bedeutsam, dass sie 1994 in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde.

Matthäus 19,24 ...
Matthäus 19,24 ...
Dietmar Stegmann

Kommentare 32

  • Ernst P. 17. September 2009, 9:17

    Ein typisches Quedlinburger Bild. Sehr gut eingefangen mit erstklassigen Farben und Atmosphäre. Ist das der Aufgang zum Dom?
    Gruß Ernst P.
  • Günter M. 28. August 2009, 10:23

    ein sehr schönes altstadtbild, verwinkelte gassen schiefe, alte häuser. sehr schön ins bild gesetzt.
    lg
    günter
  • Karl-Heinz Schulz 21. August 2009, 11:09

    Hallo Dietmar!
    Wir waren in den 70iger Jahen mal dort und es sah noch recht verfallen aus. Erst kurz vor der Wende wurden viele Gebäude saniert. Nach der Wende begann man die Stadt städtebaulich zu sanieren und historisch aufzuarbeiten .Schönes WE
    LG:Karl-heinz
  • Trautel R. 15. August 2009, 18:13

    wir waren bereits zweimal in quedlinburg und würden auch wieder noch etwas neues bei einem erneuten besuch entdecken.
    sehr gelungen hast du diese alte gasse festgehalten, ein wenig entzerren würde ich auch noch vorschlagen.
    lg trautel
  • Simmel 13. August 2009, 20:39

    Sieht wirklich super aus. Solche Gegenden gefallen mir immer sehr gut. Treffender Titel. Toll festgehalten.
    LG Simone
  • Rudi Zebisch 12. August 2009, 22:10

    der blick auf diese alten fassaden ist wundervoll.
    hervorragend von dir festgehalten !
    vlg rudi
  • Wmr Wolfgang Müller 12. August 2009, 16:48

    herrliche Gasse...gute Perspektive...links die stürzende Linie hätte ich noch bearbeitet...Belichtung und Schärfe sind super..
    wolfgang
  • Margarete Hartert 11. August 2009, 19:50

    Durch die Perspektive kommt die unterschiedliche Neigung der Hausfronten perfekt zur Geltung!
    LG Margarete
  • Margit Ziegler 11. August 2009, 17:31

    Klasse! Ich finde, diese Häuser strahlen irgendwie Gemütlichkeit und auch Ruhe aus. Gefällt mir!
    LG Margit
  • Annemarie Quurck 11. August 2009, 8:40

    Herrlich wie die Häuser kippeln
    lg annemarie
  • Helga O. 10. August 2009, 23:15

    Sieht wirklich sehr idyllisch aus. Aber - wie Klaus schon sagt - wohnen möchte ich dort auch nicht. Keine Garage oder anderer Autoabstellplatz. Den Einkauf schleppen. Nöö.
    Aussehen tut es SUPER.
    LG Helga O.
  • Dietmar Stegmann 10. August 2009, 22:47

    @Zwecke - Danke.... :-)
  • Zwecke 10. August 2009, 22:35

    oh ja, an diese gasse erinnere ich mich genau.
    eine entzerrung ist hier sinnlos...grins
    lg horst
  • Fritz Eichmann 10. August 2009, 21:50

    ich gebe konrad recht...
    ein herrliches foto, dietmar
    ich finde du hast hier einen außergewöhnlich blickwinkel gewählt, der das bild sehr intressant macht..
    grüsse fritz
  • Konrad 3 10. August 2009, 21:06

    Alles schief und krum wie in der Regensburger Altstadt

    Gruß