Zurück zur Liste
Marmorierte Baumwanze Halyomorpha halys - 3D Kreuzblick

Marmorierte Baumwanze Halyomorpha halys - 3D Kreuzblick

32.345 6

open eye


Premium (World)

Marmorierte Baumwanze Halyomorpha halys - 3D Kreuzblick

https://www.halyomorphahalys.com

https://www.ages.at/themen/schaderreger/marmorierte-baumwanze/

http://www.strickhof.ch/medium.php?id=401936&path=userfiles/CMS/401936-agroscope-merkblatt-marmoriertebaumwanze-71-2018.pdf

Auf einer verblühten Stockrose eine Marmorierte Baumwanze Halyomorpha halysund, Nymphe, mit einem kleinen mir unbekannten Insekt, keine Stecknadel groß daneben.
Schädling für alle Obstsorten, Steinobst und Beeren. Ursprung aus Asien importiert.

Kreuzblick-stereos

Kommentare 6

  • Marion Stevens 9. August 2018, 15:32

    Prima Nähe und sehr gute Schärfe!
    Gruß
    Marion
  • sARTorio anna-dora 21. Juli 2018, 13:36

    Wunderbar scharf zeigst du diese schöne Wanze! Das winzige Insekt lässt sich wohl nicht identifizieren... Ist es wohl wirklich ein Insekt? Es könnte auch irgend was anderes sein, von einer Pflanze zum Beispiel.
    Mit herzlichen Grüssen. Anna-Dora
  • Sonja Haase 15. Juli 2018, 18:54

    Die sieht ja echt schick aus! Klasse Foto von der hübschen Wanze. VG Sonja.
  • Ingrid Ben 14. Juli 2018, 8:35

    Auch Schädlinge können hübsch sein. Da sieht man mal wieder, es kommt nicht auf das Äußere an ;-) Ein wirklich sehr tolles Makro!
    LG Ingrid
  • Bernhard Kuhlmann 13. Juli 2018, 23:00

    Solche Bilder gefallen auch mir !
    Ganz toll !
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Weninger 13. Juli 2018, 18:02

    tolle Nähe zu dieser hübschen Wanze und sie hat sich den richtigen Untergrund ausgesucht
    Servus, Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Kreuzblick Stereo
Views 32.345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 320

Gelobt von

Öffentliche Favoriten