Zurück zur Liste
Marienkäferlarve mit Plagegeistern

Marienkäferlarve mit Plagegeistern

560 3

Stefan Wöhrmann


Premium (Pro), Osnabrück und Potsdam

Marienkäferlarve mit Plagegeistern

Hier durfte ich eine ganz besondere Chance nutzen. Ganz herzlichen Dank an Ralf Seelert. Vor das 100er Makro habe ich eine Vorsatzlupe gesteckt. Bei dieser enormen Vergrößerung bietet sich eine Beobachtung, die ich so vorher kaum für möglich hielt. Um was es sich genau handelt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist hier die "Belästigung" einer Marienkäferlarve durch Parasiten dokumentiert? Freue mich über jeden klärenden Hinweis.

Kommentare 3

  • Ralf Seelert 10. Oktober 2013, 20:21

    gern geschehen
  • Gerlinde Kaltenmeier 5. Oktober 2013, 16:19

    Vorsatzlupe?? noch nie gehört, und das vor die 100er??

    Eigentlich sehen sie mir nicht wie Parasiten aus, aber ganz sicher bin auch ich nicht.
    Jedenfalls ist dir hier eine Spannende Aufnahme gelungen, da schaut man schon ein bisschen länger hin.
    Grüsse an dich mit einem Danke, für dein Feedback
    Gerlinde
  • Lutz Wilke 27. September 2013, 23:18

    Bei der Bestimmung kann ich nicht helfen, aber das Foto ist sehr eindrucksvoll.
    Gruß Lutz