Ralf Seelert


Premium (Basic), Wallenhorst
[fc-user:1983600]

Über mich

– Hobbyfotograf aus Leidenschaft –

Das Licht der Welt erblickte ich 1971 in Aachen und lebe seit 2007 in der Nähe von Osnabrück.

Erst sehr spät, es war Ende 2011, kam es dazu, dass ich mir nach Umwegen in den vergangenen Dekaden über Kompaktkameras und diverse Handycams meine erste digitale Spiegelreflexkamera zulegte.

Ab da hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich musste alles wissen das es zum Thema Fotografie zu wissen gab. Ich wollte weg vom Knipsen und hin zum semi-professionellen Bereich. Jeden Tag gab es neue learning-by-doing Erfolge und es ging stetig bergauf mit der Motivation und vorzeigbaren Ergebnissen.

Schnell habe ich meine Leidenschaft für die Naturfotografie entdeckt. Mich faszinieren Tiere aller Art, besonders aber Vögel und Insekten. Auch in der Landschaftsfotografie fühle ich mich Zuhause.
Ich entdecke fast jeden Tag Dinge die ich früher nicht mal wahrgenommen habe, lerne sie zu schätzen und versuche sie mit meinen Bildern zu erhalten.

Der Kamera- und Objektivpark wurde schnell immer größer und wertiger, so dass ich heute beruhigt sagen kann, dass ich alle Bereiche der Fotografie abdecken kann die für mich in Frage kommen.

Kommentare 4

  • Mic Witte 3. Mai 2021, 23:00

    Ein schönes Portfolio!
    Hat Spaß gemacht durch deine Bilder zu "blättern"
    VG MIc
  • Photohunter 23. Juli 2017, 21:16

    Hallo Ralf,
    erst wollte ich dein Reh- Bild kommentieren, das ich als sehr schön empfinde, aber dann habe ich gesehen das du aus Wallenhorst kommst und dachte mir so, schicke den Ralf mal einen Gruß.
    Also Grüße aus Ibbenbüren ;-)
    Frank
  • Schemath Juergen 12. April 2014, 18:54

    Tolle Fotos von Dir Ralf !!!!
  • Nadja C 13. Oktober 2013, 9:39

    Hallo Ralf, danke für die nette Anmerkung lg Nadja C
  • 103 70
  • 580 124
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Fuji X100F

Canon 5D Mark III
Sony A7III
Fuji X100F
Sigma 85mm F1.4 Art
Sigma 35mm 1.4 Art
Tamron 150-600mm