Zurück zur Liste
Mantis shrimp - immer auf der Hut

Mantis shrimp - immer auf der Hut

4.577 5

Herbert Thomas Olejnik


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Mantis shrimp - immer auf der Hut

Fangschreckenkrebs - beeindruckend ihre Facettenaugen und ihre Aufgewecktheit

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Herbert Thomas Olejnik ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Dietmar Schadosky 26. April 2020, 17:12

    Schärfe 100% auf dem Punkt! Vor dem dunklen Hintergrund kommen Tier und Farben so richtig zur Geltung! Und wenn ich bedenke, unter welchen Umständen es fotografiert wurde, ist es für mich einfach genial! VG Dietmar
  • Ortwin Khan 23. März 2020, 12:38

    ...ich hätte vielleicht noch ein wenig gedreht um die Diagonale zu nutzen...
    Das sind dann aber solche Sachen, die auch nicht jeder mag!
    Die Aufnahme ist jedenfalls sonst klasse!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Thomas Bannenberg 12. März 2020, 17:15

    Die Aufnahme bietet viel Action und tolle Farben.  Allerdings ist das Licht gerade im VG (rechte untere Ecke) etwas zu grell.  Um das Licht insgesamt ausgewogener/harmonischer zu gestalten sollten daher diese Bereiche nachträglich "abgewedelt"/abgedunkelt werden.  Das würde die Aufnahme ausgewogener machen und du hättest darüber hinaus auch noch die Option, die sehr dunkler Bildteile etwas aufzuhellen!?

    VG
    Thomas
    • Herbert Thomas Olejnik 13. März 2020, 14:54

      oh, das ist ein guter Hinweis. Ich muss zugeben, mit dem Abwedler arbeite ich kaum. Werde ich gerne ausprobieren.  Danke für  die Anmerkung.
      Grüße zurück
  • UW-Karsten 10. März 2020, 18:02

    Stark!
    Karsten

Informationen

Sektion
Views 4.577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 160

Gelobt von