Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Manche sind als Kind schon schreckhafter

Manche sind als Kind schon schreckhafter

766 5

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Manche sind als Kind schon schreckhafter

Am selben Tag und Ort hatte sich dieser helle junge Bussard kurz zwei Pfosten neben den der vorigen beiden Bilder gesetzt und ihm etwas bei seinen Jagdbemühungen zugesehen.

Dann genügte aber ein einziger Blick zu meinem Auto, was vor ihm schon zwei andere Bussarde unbedenklich gefunden hatten, um bei diesem doch sofortigen "Absprung" auszulösen.
Wenn auch bekanntlich ein Auto eine ganz gute Tarnung ist, so sehen manche Vögel doch "hinein" und denken sich auch was dabei.

Erst nix gemerkt...
Erst nix gemerkt...
Wulf von Graefe

Kommentare 5

  • Thody Keller 7. Oktober 2007, 22:14

    Ein sehr dynamisches Bild. Gefällt mir ausserordentlich gut. Sehr schön fotografiert.
  • Fabienne Muriset 7. Oktober 2007, 20:15

    Ein gelungener Schnappschuss, der Schreck steht ihm förmlich ins Gesicht geschrieben! ;-)
    Ich habe mich auch schon des öfteren gefragt, warum viele Vögel eher vor einem langsam fahrenden Radler reissaus nehmen als vor einem schnell fahrenden (und erst noch lärmigeren und grösseren) Auto.

    Grüsslis
    Fabienne
  • B. Walker 7. Oktober 2007, 18:20

    Vieles aus der Natur läßt sich offenbar nur mit Tarnung excellent fotografisch festhalten. Aber mir fehlt dafür einfach die Geduld. In FL habe ich das Glück, dass die Tiere hier wohl nicht so scheu sind.
    LG Bernhard
  • Marianne Wiora 7. Oktober 2007, 10:11

    Sehr schön erwischt. Ich bin bei diesen Motiven immer ein wenig neidisch, da ich kein Auto fahre und diese Tarnmöglichkeit nicht habe. Gruß Marianne
  • Hans Link 7. Oktober 2007, 9:33

    Das sind dann die Modelle, die auf liberalere Jagdbestimmungen ausgelegt sind. Schön erwischt den scheuen Burschen.
    LG Hans