2.206 7

makna


Premium (World), München

Mammendorf (3)

189 931 kommt am 15.07.13 mit einem Containerzug Richtung Augsburg bei Mammendorf heran. Der Güterzug fährt auf dem für 160 km/h zugelassenen Regiogleispaar; links davon das Ferngleispaar für 230 km/h der durchgehend viergleisig ausgebauten Strecke
München - Augsburg, ganz rechts das eine Gleis der bis Mammendorf führenden Münchner S-Bahn-Linie S 3.

Kommentare 7

  • Haidhauser 24. Juli 2013, 17:13

    Sehr schön im milden Licht!!
    LG Bernhard
  • Gerhard Huck 22. Juli 2013, 16:36

    Minutiös abgezirkelt und eingepasst, diesen Containerzug mit seiner schönen Lok, nicht einfach an dieser Stelle, die aber ein erstaunlich gutes Ambiente abgibt, zudem in schön warmem Abendlicht. Gefällt mir auf Anhieb!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Klaus Kieslich 22. Juli 2013, 14:00

    Super Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 22. Juli 2013, 13:44

    Der bunte "Blechkistenexpress" macht sich hier in diesem Motiv sehr gut.
    Ich habe heute auch versucht, die Blende etwas dunkler einzustellen. Da hat C.K. wohl recht. Die Bilder lassen sich besser bearbeiten.
    Gruß D. J.
  • C. Kainz 22. Juli 2013, 12:23


    Die Lok schön eingepasst, und das Abendlicht ist wunderbar ! Dieses Bild ist dabei nur eine kleine Spur zu hell. Das erste gezeigte aber hoffnungslos um locker drei Blenden überbelichtet. Meine Empfehlung daher: Lieber 1 Blende zu dunkel, mit dann immer noch Spielraum, als zwei zu hell, ohne Möglichkeit etwas zu retten ... ; )

    lg, Christoph
  • Andreas Eckmann 105 22. Juli 2013, 12:00

    Eine tolle Bildaufteilung, in der Du die Lok optimal platziert hast.

    Klasse Aufnahme!

    Viele Grüße Andreas.
  • Koenigsbilder 22. Juli 2013, 11:14

    Schöne Aufnahme in der untergehenden Abendsonne! :-)) Klasse!
    LG Bert

Informationen

Sektion
Ordner Güterbahn
Views 2.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 55.0 mm
ISO 400