905 15

Richard Lotz


kostenloses Benutzerkonto, Rostock

Mama passt auf!!

Erstmals in der Geschichte des Herborner Vogelparks ist am 25. Juni ein Rosa Flamingo geschlüpft. Mit seinem noch graden Schnabel und unscheinbaren grauen Dunenkleid sieht der Jungvogel eher aus wie ein hässliches Entlein. Als Flamingoküken ist er jedoch eine zoologische Kostbarkeit.

Kommentare 15

  • Susi W. 5. November 2009, 19:07

    Rabenschwarze Füße....ob die auch mal so rosa werden? :)))
    lg susi
  • Sonnenschein... 4. September 2009, 13:11

    oh, wie süß der kleine mit seinen großen füßen :-) hab noch nie ein flamingo baby gesehen - klasse
    lg sonnenschein
  • Gisa S. 29. August 2009, 2:49

    Das erste Mal,lieber Richard,dass ich ein Flamingojunges sehe....das sieht zu schoen aus,einfach wundervoll!
    LG
    Gisa
  • Frau M. aus D. an der E. 8. Juli 2009, 21:55

    und schwarze beine hat er auch noch. sehr interessant, hab ich noch nie gesehen. danke dafür
    vg carola
  • Gisela Gnath 8. Juli 2009, 4:37

    Ist das niedlich!!!
    lg Gisela
  • Reiner Rieb 7. Juli 2009, 21:21

    Schönes Familienfoto!
    Man sollte mal über einige Wochen beobachten
    wie der Schnabel krumm und die Farbe rosig wird.
    Gruß Reiner
  • Tine N. 7. Juli 2009, 9:15

    Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du den kleinen Federball fotografieren konntest. Eine schöne Szene, feines Foto. LG Tine
  • Erika Schneider 7. Juli 2009, 9:14

    Is ja stark, der Kleine. Man wartet förmlich drauf, dass er über seine großen Füße stolpert ...
    Schönes Mutter-Kind-Foto.
    LG Erika
  • Annemarie Quurck 7. Juli 2009, 7:58

    Aha bei den kleinen Mingos ist das wie bei den Hundewelpen ... sie leben auf großem Fuß.
    lg annemarie
  • Jürgen Evert 7. Juli 2009, 6:37

    Und immer schön Möhren und rote Bete futtern, damit du schön rosa wie Mama wirst...
    Gruß Jürgen
  • Lefkes 7. Juli 2009, 4:00

    Da kommt bei mir die Frage auf: Wer verbiegt denn später den Schabel und wann wird er rosa lackiert. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Flamingos über Kleinkrebse in der Nahrungskette den roten Farbstoff aufnehmen der ihn ihre typisch rosa Färbung gibt. In den Zoos gibt es spezielles gefärbtes Futter.
  • Wagner Peter Sey. 6. Juli 2009, 22:33

    wunderschön wie Du das einmalige Ereigniss
    festgehalten hast, schöne Farben und super
    diese Situation...
    Viele Grüße Peter
  • Anla 6. Juli 2009, 22:12

    Hab ich noch nie gesehen, der sieht ja toll aus !
    Gruß Anla
  • Steen Krüger 6. Juli 2009, 21:22

    Die Proportionen der Beine zum restlichen Körper sind echt der Hammer. Lustig anzuschauen, schönes Bild.

    Gruß Steen
  • Eva Winter 6. Juli 2009, 21:17

    Und du hast dieses tolle Ereignis fotografisch festgehalten. Das ist doch kein hässliches Entlein finde ich, mir gefällt es und mit den schwarzen Schnabel und den schwarzen Beinen ist es schon was ganz Besonderes.
    LG Eva