Zurück zur Liste
Mall of Berlin - go!

Mall of Berlin - go!

7.974 9

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Mall of Berlin - go!

Bei meinem Berlinbesuch hat mich die Mall ob Berlin sehr fasziniert. Vor allem der Durchgang zwischen den zwei Häusern.

Ich habe mir dann eine Stunde genommen, um mit dem Motiv un Mehrfachbelichtungen zu experimentieren.

Vier der Ergebnisse möchte ich euch als unterschiedliche Interpretationen zeigen. Bin gespannt, was ihr sagt.

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • H-P-T 7. April 2019, 21:18

    Auch in Farbe sehr gut ! 
    LG. H-P-T
  • emhaer 10. Dezember 2018, 23:27

    Die Mehrfachbelichtung bringt m.E. keinen Zugewinn. Das MonochromFoto (1) gefällt mir da besser.
    • Anette Z. 11. Dezember 2018, 17:47

      Das monochrome Bild ist auch eine Mehrfachbelichtung. Daher kommen die vielen unterschiedlichen Ebenen ;-) Aber da habe ich mich mehr auf etwas anderes konzentriert.
      lg.
  • Eva B. 10. Dezember 2018, 12:58

    Obwohl ich weniger Menschen ausmachen kann, empfinde ich es als wuseliger, unruhiger. Mir fehlt etwas, das mir Halt gibt. In dem sw davor war es dieses helle oval. Die beiden hellen Bereiche in diesem Bild können mir nicht so recht halt geben, und ich streife etwas zielloser durchs Bild. Außerdem empfinde ich die beiden hellen Bereiche in diesem Bild stärker als Wiederholung. In dem sw Bild ist nicht so direkt ersichtlich, dass die Überlagerung aus nach oben bzw. nach unten verschobenen Bildern besteht. Hier macht mich bereits der helle Bereich darauf aufmerksam. Beim ziellos herumstreifen begegnen mir rechts und links im Bild diese roten GQ Zeichen und automatisch beginne ich zu versuchen, die verschiedenen Ebenen aufzudruseln. Ich versuche zu verstehen, welche Teile zu welchem Ausgangsbild gehören. Es gelingt mir allerdings nicht und das lässt mich etwas frustriert zurück. in dem SW Bild hatte ich nicht dieses Bedürfnis, die Ebenen verstehen zu wollen, da sie nicht so deutlich waren, sondern das Gesamtergebnis irgendwie stimmiger war. Aber: zum einen kann dieses 'aufdruseln' wollen mein eigenes Problem sein, ich könnte ja auch einfach nur die Farben genießen, zum anderen bin ich mir gar nicht sicher, ob man versteht, was ich meine ;)
    Und überhaupt ist es jammern auf hohem Niveau: ich finde beide Bilder toll!
    Das erste etwas abstrakter und fast etwas nostalgisch anmutend, dieses hier etwas reeller und zeitgemäßer in tollen Farben.
    Und ich bin gespannt, auf die beiden, die noch kommen werden :)
  • Frank Keller 9. Dezember 2018, 22:00

    Du arbeitest die Vielseitigkeit des Ortes und seiner Interpretationsebenen gelungen auf.

    LG von Frank
  • Fotobock 9. Dezember 2018, 20:50

    Das mag ich sehr! Rundum äußerst ansprechend und viel zu sehen, spannend und interessant. Alles passt hier in meinen Augen perfekt. lg Barbara und einen schönen 2. Advent-Abend.
  • A N S I C H T E N 9. Dezember 2018, 16:40

    Sehr gelugen, finde diese Version gut komponiert und arrangiert. Wären wir uns wohl fast über den Weg gelaufen, aber die Mall habe ich dann doch gemieden in der Weihnachtszeit. Jan
  • Voytekk 9. Dezember 2018, 15:47

    In Farbe sieht es auch gut aus! Könnte mir so etwas, als Serie, an einer Wand vorstellen. Hier stört mich auch weniger das überbelichtete Feld oben.

Informationen

Sektionen
Views 7.974
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD A010
Blende 9
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 28.0 mm
ISO 640

Gelobt von