Zurück zur Liste
Mal was neues ...

Mal was neues ...

1.530 9

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Mal was neues ...

.. vom Bearbeitungsstil wagen und zeigen will ich Euch mit dieser Innansicht bei Rosenheim, Hofleiten.
Wir blicken hier stadteinwärts und sehen die links den Kamin des Danone-Geländes.

Was neues von der Bearbeitung stellt dieses Bild dar.
Ausgehend vom Original, welches am 09.02.2014 zur blauen Stunde entstand, habe ich mit dem Freeware-Programm Paint.net den Bearbeitungsstil "Nachzeichnen" gewählt, der zum künstlerischen Stil führte und einer Comic-Zeichnung ähnelt.

Nacht-Tag-Wende
Nacht-Tag-Wende
Laufmann-ml194

V-T-W Rel. wieder mit SL
V-T-W Rel. wieder mit SL
Laufmann-ml194


Mein Wochenabschlussbild für diesen Samstag,
Schönes Wochenende miteinander.

vfg Markus ml194

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Joachim Schmid BW 22. Februar 2023, 10:01

    Gefällt mir mit dem Baum im Vordergrund!
    Gruß Joachim
  • Eifelpixel 28. April 2014, 17:53

    Sieht aus wie einen Gegenlichtaufnahme zur blauen Stunde.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Laufmann-ml194 27. April 2014, 17:58

    @Wilfried&Winfried
    ich habe eher Comic´s der Sorte Graphic Novell oder Comic-Art gemeint, vielleicht auch die, welche wir aus den 1970ern aus dem seinerzeitigen Magazin "Zack" kennen wie Leutant Blueberry oder gerade auch Gordon Maltese (oder so)
    Nicht den Stil von Disney
    vfg Markus ml194
  • SINA 27. April 2014, 8:11

    Wie ein künstlerisches Gemälde Markus sehr gelungen und besonders schön
    herzliche Grüße
    von Sina
  • Keims-Ukas 27. April 2014, 6:06

    Ruhig und kühl in der Austrahlung und dabei doch etwas verträumt. Der Baum ein feiner Bildteiler, prima mit der Lichterspiegelung im Wasser, zart, fast ein wenig schüchtern die Farben.
    Eine feine Aufnahme aus guter Perspektive.
    LG, Uwe!
  • Bagojowitsch 26. April 2014, 22:44

    Wie Wilfried - von der Bearbeitung ist wenig zu sehen, von daher ist für mich ein Comic-Stil nicht zu erkennen, wäre hier m.E. auch verfehlt. Davon abgesehen bringen die Farbe, die scherenschnittartigen Bäume und die Spiegelungen im Wasser eine ruhige Stimmung rüber.

    LG Winfried
  • BR 45 26. April 2014, 18:04

    Bein betrachten dieses und der verlinkten Fotos macht sich bei mir eine ausgesprochene Ruhe breit - gerade das richtige nach einem stressigen Bimmeldienst ;-))
    Eine phantastische Aufnahme und besonders gefällt mir der Baum im VG - Scherenschnittmässig - der Hammer !!
    Grüsse Andy
  • max lupo 26. April 2014, 17:42

    Die Bea gefällt mir gut, weil die Natürlichkeit im Bild trotzdem erhalten ist. Der Blauton unterstreicht auch hier wie in Deinem Bild von gestern die Kühle noch mehr.
    Ciao, und Dir auch ein schönes Wochenende
    max
  • Wilfried Humann 26. April 2014, 17:34

    Die BEA fällt kaum auf, vielleicht wäre ein Bild mit mehr Kontrasten besser geeignet! LG Wilfred