1.003 17

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Kommentare 17

  • Dagmar Hommes 18. Mai 2011, 15:44

    uii die müsste sich unbedingt mal
    die Beine rasieren...:-))
    das Makro ist doch gut geworden..
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • † Ingeborg K 8. Mai 2011, 22:37

    Na, für ne Übung ist das aber bereits perfekt. Wieso ist das Insekt häßlich? Es hat doch wunderbare Farben.
    LG Ingeborg
  • anne47 7. Mai 2011, 23:56

    So aus der Nähe besehen sind diese Tierchen, so lästig sie zwar sein können, aber doch ganz hübsch anzusehen. Mir gefällt der schillernde Körper und die zarten Flügelchen. Auch wenn die Schärfe nicht ganz auf dem Punkt ist, finde ich es gut gelungen.
    LG Anne
  • Grazyna Boehm 7. Mai 2011, 22:55

    Reinhold, immer besser.
    Dein Bild ist schon gut!
    Gruß, Grazyna.
  • Birgit Pittelkow 7. Mai 2011, 19:51

    na ist doch schon gut gelungen, man sieht jedes Härchen und der Hintergrund ist auch schön freigestellt, lG Birgit
  • LauraFlorence 7. Mai 2011, 1:38

    Tja, Insektenmakos sind wirklich reine Geduldsache.. und reine Körperbeherrschung, meist muss man sich ja vorgebeugt an sie heranwagen.. nicht zu schnell.. mit sicherem Stand.. sonst sind sie weg. Das geht nicht von heut auf morgen. Ich finde übrigens inzwischen alle Insekten interessant.. den Schönheitsbegriff müsste man bei denen aber mal neu definieren :-))
    LG Laura
  • Jutta S 6. Mai 2011, 23:35

    was für ein Balanceakt, super festgehalten mit tollen Farben und einer prima Freistellung !
    LG Jutta
  • † Friedhelm Ohm 6. Mai 2011, 23:32

    Dies ist auch noch mein Ziel , Du hast dies wunderschön geschafft , man muss auch erst das richtige Motiv finden , da habe ich es mit größeren Motiven einfacher !
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Fiddi aus Rastede ...
  • Margret 6. Mai 2011, 20:44

    Übung macht den Meister , aber dieses hier hat doch wohl schon einige Übungen hinter sich...gut**
    lg.Margret
  • Ev S.K. 6. Mai 2011, 20:06

    Riesig - fast wie ein Ungeheuer besetzt sie den schmalen Halm. Punktuelle Schärfe, in diesem Fall auf den Augen wäre ganz gut gewesen und die linke Seite hätte ich etwas beschnitten, dann fiele auch der Auswuchs von dem Halm unten weg. Wäre vielleicht bei der Aufnahme ein wenig mehr in die Diagonale gegangen.
    Aber was schreibe ich da.. ich habe noch nie eine Fliege fotografiert :-)
    Für den Anfang finde ich dein Werk schon sehr beeindruckend!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Brunhilde Miebach 6. Mai 2011, 19:53

    Der Anfang ist doch schon einmal ganz gut geworden. Finde es in Ordnung so wie es ist.
    Lieben Gruß Bruni
  • Martin - Hammer 6. Mai 2011, 19:29

    die Übung ist der gut gelungen, klasse geworden
    LG martin
  • EG BAM 6. Mai 2011, 19:18

    Nachdem ich die Anmerkungen gelesen habe,
    kann ich auch bekennen, dass ich mit meinem
    Makroobjektiv nicht besonders glücklich bin!
    Es liegt meist im Schrank! Deine Aufnahme
    reizt mich nun, es mal wieder auszuprobieren! So
    gut wie dir wird es mir bestimmt nicht gelingen!
    LG Elke
  • Anne Rudolph 6. Mai 2011, 19:13

    ich mag diese Tiere nicht. Die Schärfe liegt noch nicht wirklich so optimal auf der Fliege aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig das ist mit einem Makroobjektiv:-)))))
    lg anne
  • Eva Winter 6. Mai 2011, 19:10

    Deine Werke können sich sehen lassen. Ich besitze auch ein Makro, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht so erfolgreich damit bin.
    LG Eva