Zurück zur Liste
Makro/ ein Gedicht von; Rolf Fütterer... aus der Fotocommunity.

Makro/ ein Gedicht von; Rolf Fütterer... aus der Fotocommunity.

1.412 20

Pistone Bernardo


Premium (Basic), Innsbruck Tirol

Makro/ ein Gedicht von; Rolf Fütterer... aus der Fotocommunity.

Rolf Paul Fütterer, gestern um 23:52 UhrAusblenden
Der kleine Käfer
von Rolf Fütterer

Der kleine Käfer kam als Gast,
weil hier das Glück erblühte,
schön du, im Foto festgehalten hast,
der Hoffnung Werden, Gott behüte,
sie nicht vergeht, sie bei uns bleibt
Neues aufbricht, der Frühling treibt,
uns Wärme schenkt und Zuversicht,
Grün leuchten lässt im Sonnenlicht,
Käferchen macht Paus an dieser Stell,
die herrlich duftet und leuchtet hell
dem roten Käfer tu gern ich's gleich,
mein Herz wird hier beschenkt ganz reich.

Kommentare 20

  • Gisela Schwede 1. Mai 2016, 19:44

    Das ist ausgesprochen hübsch. Licht und Freistellung finde ich besonders schön.
    LG Gisela
  • Gajus 14. April 2016, 19:02

    Ein zauberhaftes Blütenbild, schön freigestellt vor dunklem Hintergrund mit dem Marienkäferlein darin, das wahrhaft Frühlingsträume erwachen lässt, wenn man dazu noch dem schönen Gedicht Eintritt in sein Herz gewährt.
    Liebe Grüße, Gajus
  • Rolf Paul Fütterer 12. April 2016, 23:52

    Der kleine Käfer
    von Rolf Fütterer

    Der kleine Käfer kam als Gast,
    weil hier das Glück erblühte,
    schön du, im Foto festgehalten hast,
    der Hoffnung Werden, Gott behüte,
    sie nicht vergeht, sie bei uns bleibt
    Neues aufbricht, der Frühling treibt,
    uns Wärme schenkt und Zuversicht,
    Grün leuchten lässt im Sonnenlicht,
    Käferchen macht Paus an dieser Stell,
    die herrlich duftet und leuchtet hell
    dem roten Käfer tu gern ich's gleich,
    mein Herz wird hier beschenkt ganz reich.
    ___________________________________
    Hallo lieber Pistone,
    dein wundervolles, Freude schenkendes Bild
    hat mich spontan zum Dichten animiert und ich hoffe
    dass ich mit meinen Worten dein Bild würdig be-
    schreibe. Da ich neben der FC auch noch auf der WebStories-Seite meine Gedichte und Geschichten
    veröffentlich, werde ich auch dieses hier dort einstellen, dies jedoch mit dem Hinweis auf und einem Link zu deinem wundervolllen Bild und das dieses mir zur Inspiration gereicht hat. In ca 24 Stunden kannst du es hier finden, wenn du diesen Link in deinen Browser kopierst:
    http://webstories.eu/autoren/portrait.php?p_id=478

    Wenn du es gestattest, dann würde ich gerne dein Bild dort auch direkt anzeigen, natürlich mit dem Hinweis auf deine Urheberschaft. Im Gegenzug biete ich dir an, das du das Gedicht auch direkt unter dein Bild stellen darfst. Für eine kurze Nachricht schon jetzt lieben Dank
    VG von Rolf
  • Mark Billiau. 11. April 2016, 7:57

    Ich habe keine Ahnung, warum, aber es ist ein gutes Makro !!
    Gut gemacht !

    lg,
    Mark
  • Donna Rosa 9. April 2016, 22:09

    Mir gefällt diese Aufnahme. Leider habe ich keine negativen Erfahrungen mitbekommen.

    Gruss Rosa
  • Natalia 5 9. April 2016, 20:01

    Gute Zeit Bernardo !Zärtlichkeit..!Ein schöner Kontrast!Mag das Foto!Guten Abend!Natalia.
  • WM-Photo 9. April 2016, 10:03

    Meine Zustimmung ist ihr sicher, triffst sie doch nicht nur die Blütezeit, sondern hat auch eine netten Besucher zu Gast.

    Gruß Walter
  • Fröhlich Anni-Lina 9. April 2016, 2:56

    Sehr schön wie du hier die wunderschönen Blüten in top Qualität präsentierst ....
    Viele Grüsse Anni
  • Wolfgang Sh. 8. April 2016, 19:37

    Eine wundervolle Aufnahme. Nur den Titel verstehe ich nicht.
    Gruß Wolfgang
  • Piroska Baetz 8. April 2016, 18:30

    ein schöne baumblüte foto, langsam kommt der frühling an
    lg. piri
  • Erika Basel 8. April 2016, 18:08

    die obstblüten mit marienkäfer sehr schön festgehalten.
    vg erika
  • Hanna B. 8. April 2016, 17:06

    Ich bin jetzt erst online, deshalb kann ich dieses tolle Foto auch jetzt erst kommentieren. In der Nacht schlafe ich. Tagsüber hat man als Rentner schließlich noch was anderes zu tun (einkaufen, Mittagessen zubereiten, Nachmittagsspaziergang, wenn das Wetter nicht stimmt, kleines Nickerchen nach dem Mittagessen mit anschließendem Kaffeetrinken) ;-))))
    LG von Hanna
  • aline64 8. April 2016, 16:54

    une jolie macro avec cette petite coccinelle
    amicalement
  • Nscho-tschi 7 8. April 2016, 8:38

    Frühling pur
    Toll *******************************************
    lg Rosi
  • Reinhard Unger 8. April 2016, 8:13

    Nicht jede sehr gute Aufnahme wird kommentiert - das weist Du doch. Und Deine Fotos sind sowieso alle gut.
    Trink einen Espresso und mach weiter sehr gute Fotos
    :-))

    Reinhard

Informationen

Sektion
Views 1.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv E 20-33mm F0.4 Unknown(00c0) ZA SSM II
Blende 25
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 320