1.311 11

Gertrud RW


Premium (World), Bergisches Land

Maiglöckchen

Mein Mittwochsgruß!

Die Maiglöckchen habe ich soeben geschenkt bekommen!

Mit lieben Grüßen
Gertrud

Kommentare 11

  • Rikki und Winni 17. Mai 2013, 16:33

    Eine wunderschöne Aufnahme. Unsere öffnen so langsam auch ihre Blüten!
    LG und schöne Pfingsten,
    Rikki
  • Willi Thiel 16. Mai 2013, 21:52

    hui die sind schon am blühen
    in der nähe ist ein alter wald dort wachsen tausende von denen - wenn es nicht so regnen würde ---würde ich welche ernten äh pflücken gehen - mal sehen
    den duft mag ich auch sehr gerne
    zum Foto
    jo ist schon recht so .....
    lg willi
  • Erhard Ehli 15. Mai 2013, 21:58

    Hallo Gertrud
    Da hatten wir wohl die gleiche Idee, sehr schöne Aufnahme ,von den gut duftenden Maiglöckchen
    LG Erhard
  • warei 15. Mai 2013, 19:32

    Maiglöckchen sind sehr schwer zu fotografieren.
    Das habe ich heute erst festgestellt, als ich das Sträußchen in der Wohnung fotografieren wollte.
    In der Automatikeinstellung kann man das gar nicht beeinflussen, deshalb stelle ich alles per Hand ein.
    LG Waltraud
    Blende extrem ;o))))
    Blende extrem ;o))))
    warei
  • Cuxmalan 15. Mai 2013, 18:39

    Deine Maiglöckchen sind wunderwunderschöööön!
    Danke Gertrud. Dir einen entspannten schönen Abend wünscht marianne
  • Adolf Zibell 15. Mai 2013, 17:31

    Hallo Gertrud,
    ja ein Dankeschön zu Dir, für Deinen so schönen Mittwochsgruß.
    Norbert Schroers meint es gut, da schließe ich mich an.
    Auch ich mache viele Versuche, hauptsächlich im manuellen Bereich.
    LG Adolf
  • † Bernhard Buchholz 15. Mai 2013, 16:50

    Toll sind die Maiglöckchen aber sie werden kaum noch beachtet, klasse das du sie hier mal zeigst, gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Elvi Gendig 15. Mai 2013, 16:35

    Danke Dir liebe Gertrud, für den entzückenden Mittwochsgruß in Form von schönen Maiglöckchen! Sie duften bestimmt ganz wundervoll...in Gedanken kann ich sie riechen!
    Ganz liebe Grüße, schickt Dir
    Elvi
  • Marcus Knuth 15. Mai 2013, 16:15

    Schöne Aufnahme von den Maiglöckchen !! Lg Marcus
  • MiRo 15. Mai 2013, 14:56

    schön in einem Farbton gebettet.
    Das macro Objektiv ist in dem Falle was wert.
    Mir gefällt solche Art, mit drum herum bei Macro, da bin ich immer lieber vorsichtig, wenn es sich vermeiden läßt. Ansonsten nur, wenn's die Wirkung des eigentlichen Motiv's hervorhebt
    Prima. !
    hG Roland
  • Norbert Schroers 15. Mai 2013, 13:30

    Danke für den Mittwochsgruß.
    Genauso wie Dein Flieder gehören ja auch die Maiglöckchen zum Mai, hatte ich schon fast vergessen.
    Versuche mal um einige Stufen abzublenden, vielleicht Blende 5,6 oder 8, um den Schärfebereich zu vergrößern und dadurch auch die vorderen Blüten scharf abzubilden. Natürlich bedeutet das dann aber mehr Licht um noch freihand fotografieren zu können.
    Gruß Norbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz