Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Maiblütenstern der Weymuths-Kiefer...

Maiblütenstern der Weymuths-Kiefer...

819 19

Wolfgang Teschner


Free Mitglied, Leipzig

Maiblütenstern der Weymuths-Kiefer...

...gesehen am Himmelfahrstage im Schloßpark zu Machern.
Es ist die männliche Blüte, die sich hier so eindrucksvoll präsentiert, die weibliche ist unscheinbar dagegen und ziemlich klein
_____________________________________________
05.Mai 2005
1/40 sec ISO 50 Blende 4,5
Brennweite 23,4

unbearbeitet
unbearbeitet
Wolfgang Teschner

Kommentare 19

  • Hannelore Ehrich 23. Mai 2005, 0:27

    Sehr gute Darstellung der Blüte mit dem Hintergrund der sternförmigen Gräser. Hannelore
  • Hannelore AYDIN 18. Mai 2005, 22:43

    Eine sehr interessante Blüte, guter Bildausschnitt.GL. Hannelore
  • Günther Müller (gm1) 16. Mai 2005, 0:07

    Das ist auch absolut neu für mich, - noch nie gehört und gesehen!. Eine wunderschöne Blüte. Auch technisch hervorragend aufgenommen .
    Gruß Günther
  • Babs Sch 15. Mai 2005, 20:56

    Hab' ich noch nie gesehen...
    Wieder etwas dazugelernt.
    Sehr schöne Präsentation von Dir, Wolfgang.
    LG Babs
  • Traudel Frischat 15. Mai 2005, 0:01

    Ein absolutes seltenes Bild.
    Habe noch nie solche Blüten gesehen .
    LG Traudel
  • Maria J. 14. Mai 2005, 23:58

    Ohh, so etwas Schönes habe ich noch nie an einer Kiefer entdeckt!! Ganz wundervoll!
    LG Maria
  • Jürgen Gräfe 14. Mai 2005, 21:00

    Das ist ja eine ganz wunderbare Aufnahme. Die Blüte habe ich mir noch nie so genau angesehen. Danke für den Tip!
    fG
    Jürgen
  • Andreas Wichert 14. Mai 2005, 20:49

    Herrliche Aufnahme........!!!
    Mein Kompliment !!!
    LG Andy
  • Petra Krüger 14. Mai 2005, 20:17

    Sieht klasse aus ! Gelernt habe ich auch dabei.
    Kompliment von Petra
  • Wolfgang Teschner 13. Mai 2005, 23:11

    Danke allen Anmerkern.
    Das Foto ist, außer in Schärfe, Kontrast und Tonwertkorrektur nicht weiter mit EBV bearbeitet, wie J.E. vermutet hat.
    Habe das total unbearbeitete Bild mal drunter gestellt, um einen Vergleich zu ermöglichen.
    Ich freue mich, daß es Euch gefällt.
    Schöne Pfingsten Euch Allen
    vom Wolfgang
  • Sven Hustede 13. Mai 2005, 21:03

    Hab ich noch nicht gesehen! Sieht klasse aus das Foto!
    LG Sven
  • Walter Pieper 13. Mai 2005, 19:54

    Ein wirklich exzellentes Bild vom Aufbau,
    Farben, Schärfe einfach wunderschön.
    Gruß Walter
  • Dagmar E. 13. Mai 2005, 19:06

    Ist ja eine interessante Blüte, sowas hab ich noch nie gesehen,
    und dass die Männchen eitler sind als die Weibchen ist ja ein alter Hut *ggg*
    LG Dagmar
  • J.E. Zimosch 13. Mai 2005, 10:25

    Ich habe sofort an EBV gedacht, na sowas.
    Gruß
    J.E.
  • Trautel R. 13. Mai 2005, 9:42

    perfekte aufnahme und auch ich habe dfiese blüte noch nie so gesehen.
    über connys satz musste ich jetzt schmunzeln.
    ich wünsche dir ein frohes pfingstfest.
    lg trautel