Uwe Rothuysen


kostenloses Benutzerkonto, Eifel an der Ahr / RP

Magic Roundabout

So bezeichnet man in GB den Kreisverkehr, wo die Knotenarme ebenfalls als Kreisverkehr ausgebildet sind. Besonders Fahrradfahrer lieben ihn, wenn er dann auch noch mehrspurig ausgebaut ist. Der hier gezeigte ist allenfalls ein wenig crazy.

Kommentare 22

  • Typ27 22. Dezember 2018, 18:05

    Einen echten Magic Roundabout hatte ich in Hemel Hempstead, das war eine Parallelstrecke neben der Autobahn, die ich dann öfter lieber nahm.
    In GB geht das so: man tastet sich rein, und die merken dann schon, was mit einem los ist. Die Rücksichtnahme der Briten im Straßenverkehr ist sicher führend in der Welt, da passiert einem nichts, die warten gern einige Sekunden.
    Brexit hin oder her - Hauptsache, die Briten bleiben, wie sie sind.
    Andreas
  • Lila 7. Februar 2017, 20:15

    auf dem Holzrad !!!
    L.G. Lila
  • Suchbild 25. Januar 2017, 17:58

    Ich habe mir den Wikipediaeintrag angesehen, solche Kreuzungen sollten Touristen möglichst meiden :-)
  • emen49 15. Januar 2017, 10:32

    Ein starkes Street.... Klasse !!!
    Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag
    Viele Grüße
    Marianne
  • Rainer Hamburg 14. Januar 2017, 16:35

    Voller Düsternis !!
  • Dorothee 9 13. Januar 2017, 17:18

    Aber die vielen Pinnen gefallen mir schon !
  • Earl of Klueth 13. Januar 2017, 17:13

    Für manche ist so ein Kreisverkehr wirklich Magic.
    VG.
  • Dorothee 9 13. Januar 2017, 15:08

    Mit dem Rad auf der frisch angepflanzten Wiese fahren, das kann ich absolut nicht leiden !
  • Michael Farnschläder 13. Januar 2017, 15:00

    die sind ja nicht ganz echt
  • LIBOMEDIA 13. Januar 2017, 13:47

    Das hat was !
  • Frank Mühlberg 13. Januar 2017, 12:21

    Gutes Street-Foto !
    Frank
  • Frederick Mann 13. Januar 2017, 8:22

    nicely pictured, yes,
    very
  • Markus 4 13. Januar 2017, 7:44

    Ich hab den Magic Roundabout in Swindon schon mehrmals durchfahren.
    Wenn man erst einmal es gewagt hat, dann ist es dort gar nicht mehr so tragisch.
    Die deutschen Autofahrer scheinen da noch sehr viel Übung zu brauchen

    Habedieehre
    Markus

    Habedieehre
    Markus
  • Udo Ludo 12. Januar 2017, 19:52

    Zum feinen Foto staunenswerte Holzplastiken von Peter Nettesheim, leider nicht wetterfest.
  • ShivaK 12. Januar 2017, 19:45

    ein bisschen skuril, die Szene ... und im Vergleich zu dem Teil in Swindon ein Minikreiselchen ... die Engländer können das besser ... aber das Foto ist schon gut ... eine Stadtlandschaft vom feinsten.

Informationen

Sektion
Ordner Euskirchen
Views 1.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X Mark II
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 40.3 mm
ISO 200