1.383 21

Mäusebussard

Diesmal hat er einen Moment gewartet, bis er geflüchtet ist, aber dieser Augenblick hat gereicht um dieses Foto zu schießen.

Kommentare 21

  • Stefan Weißmann 18. Januar 2009, 21:32

    Glückwunsch für diese Aufnahme. Man sieht die Vögel so häufig an den Straßenrändern, aber sobald man versucht sie zu fotografieren, fliegen sie davon.
    Klasse Aufnahme.
    VG Stefan
  • Rainer Ebling 9. Januar 2009, 11:11

    Tolle Aufnahme!
    @Dieter
    Trotz deines Tips die Aufnahmen aus dem Auto heraus zu machen, ist es mir bisher nicht gelungen einen Raubvogel in freier Wildbahn in dieser Form zu fotografieren. Obgleich die Kamera "schussfertig" auf dem Beifahrersitz ruht, das Fenster trotz Affenkälte runtergelassen ist, Radio und Lüftung aus sind, könnte ich hier maximal die "Schwanzfedern" präsentieren. Vielleicht liegt es an der Wagenfarbe oder am Motorengeräusch, aber jedesmal wenn ich mit meinem Audi zwischen Dexheim und Köngernheim mit "Raubtierblick" die Landstraße entlangfahre, ganz langsam werde (zum Glück ist mir noch keiner hintendrauf gefahren), vorsichtigst bremse, haben sich die Könige der Lüfte bereits in ihr Element begeben und ich stehe wiedermal mit leeren Händen da.

    Aus diesem Grunde kann ich deine Bilder um so mehr bewundern. ;-)

    LG

    Rainer
  • kamerablick 5. Januar 2009, 16:42

    ein Geniesser ;-) und eine Aufnahme zum Geniessen!
    (hätte wohl aber den Draht noch geschnitten...)
    vg claudi
  • Ronny Brückner 5. Januar 2009, 16:35

    Ein schönes Exemplar hast du da in den Weinbergen abgelichtet. Farben, Schärfe und Bildschnitt gefallen mir sehr gut.

    Gruß Ronny
  • Rainer Rottländer 4. Januar 2009, 23:36

    Tolle Aufnahme, so ein Glück hatte ich bisher nocht nicht und von der Klasse der Aufnahme ganz zu schweigen. Kompliment Dieter.
    LG Rainer
  • Klaus Sanwald 4. Januar 2009, 20:30

    Ja, bei dem muß man schnell sein, sonst schaut man in die Röhre. Toll erwischt.
    LG Klaus
  • el len 4. Januar 2009, 17:03

    Wenn ich doch nur einmal so dicht ran käme ... fabelhafte Aufnahme das!!!!
    lg ellen
  • Gunther Hasler 4. Januar 2009, 16:20

    Ganz prima erwischt in dieser Pose, Dieter! Es ist meist recht schwierig einigermaßen nahe heranzukommen...
    Gruß, Gunther
  • Manfred Jochum 4. Januar 2009, 14:59

    Schön.
    Gut, dass Du schnell genug warst.
    Manfred
  • Jule G. Lorenz 4. Januar 2009, 14:51

    Sehr schön, wie er da auf dem Zaunpfahl sitzt!
    Glückwunsch zu diesem Schuss
    und liebe Grüße von Jule
  • Conny Wermke 4. Januar 2009, 13:15

    Klasse!
    Geduld zahlt sich aus..und auch das Licht stimmt

    LG Conny
  • Ronny Brams 4. Januar 2009, 13:09

    Hallo Dieter,

    ein klasse Aufnahme!

    schön, wie er sich in der Sonne wärmt :-)

    LG Ronny
  • Marianne Th 4. Januar 2009, 12:49

    Das Glück gehört dem Tüchtigen....der mißtrauische Blick spricht Bände. Ein sehr ausdrucksvolles Bild in bester Schärfe ist dir da gelungen.
    LG marianne th
  • Herbert Henderkes 4. Januar 2009, 12:48

    Fantastisch, im feinsten Licht sauber erwischt. Eine wunderschöne Bussardaufnahme.
    LG, Herbert
  • Christa D. 4. Januar 2009, 12:19

    wieder mal im richtigen Moment abgedrückt - hervorragend, so im Profil ! Aber er fixiert dich schon, lg Christa