2.175 7

Gabi56


kostenloses Benutzerkonto, Trier

M 27 Hantelnebel

M 27 Hantelnebel
31 x 120 sec. Sky Watcher 150/750mm Eos 600Da, ohne Guiding

Kommentare 7

  • Austrian WN 20. Oktober 2017, 20:14

    Top gemacht!
  • Rainer Kuhl 12. Oktober 2017, 19:00

    Auch die Hantel ist dir gut gelungen! 2Min ohne Guiden, da hast du das Instrument gut eingestellt. Schönes Ergebnis. Glückwunsch zu deiner Serie.
  • Helmut Herbel 10. Oktober 2017, 10:36

    Eine tolle serie hast du da eingestellt, gabi. ich bewundere dein Können und deine Geduld! Gratulation und weiter so !!
    • Gabi56 10. Oktober 2017, 12:16

      Hallo Helmut,
      vielen herzlichen Dank für dein Lob und den netten Kommentar. Es freut mich und motiviert mich sehr, denn es klappt leider nicht immer so wie ich will und dann ist die Nacht dahin und die Bilder für die Tonne. Da braucht man schon eine große Motivation. Daher nochmals Danke.
      Viele Grüße
      Gabi
  • mario richter 10. Oktober 2017, 2:47

    Wieder ein sehr schönes Foto von dir Gabi.
    Die EBV ist gut gelungen .
    Und das ohne Guiding.
    Was könntest oder würdest Du für Bilder machen wenn du Guiden würdest?
    So oder so ein schönes Bild vom Hantelnebel.
    Weiter so.
    Ach ja du scheinst das Einnorden gut im Griff zu haben, ich habe da schon nach ca.20 Sek. Eiersterne.
    Bei mir ist also guiden Pflicht.
    Gruß Mario
  • Zanderbarsch56 9. Oktober 2017, 11:50

    ich bewunderwe dein Können!
    LG Dietmar
    • Gabi56 9. Oktober 2017, 13:51

      Hallo Dietmar, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Astofotografie ist eben manchmal ein recht anstrengendes Hobby und ein steiniger Weg. Deswegen freue ich mich immer ganz besonders, wenn andere mein Hobby zu schätzen wissen.
      Liebe Grüße
      Gabi