Zurück zur Liste
Lust am Untergang [Bahnraum Augsburg]

Lust am Untergang [Bahnraum Augsburg]

7.968 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Lust am Untergang [Bahnraum Augsburg]

.

.

.

.

.

Wieder ein Titel, der voll offtopic sein musste.
Obwohl vielleicht nicht völlig, wenn Ihr meine gefühlsmäßigen Gedanken folgen konntet, welche ich bereits beim Bemerken der Motivgestaltungsmöglichkeiten vor Ort hatte.

Also ...
Sowohl die Lage des Bahnkörpers wie bei der S-Bahn in Berlin wie auch die Ausführung der Laterne auf der Brücke haben bei mir eher das Gefühl aufkommen lassen in Berlin, als in Augsburg Haunstetterstraße nach der gleichnamigen Bahnstation kurz vor dem Hauptbahnhof, zu sein.
Und damit lag für mich der Titel "Lust am Untergang" nahe, vor allem weil der ICE am 08.06.2019 um 08:54 Uhr gleich unter der letzten Brücke vor dem Hauptbahnhof verschwunden sein wird.
Der völlig Untergang des Motives konnte durch passgenaue zeitliche Fügung vermieden werden, welche das von links kommende Auto eingefroren im ersten Bildviertel hat stehen lassen.



Bahnraum Augsburg?
u.a. diese

Satanische Verse [Bahnraum Augsburg]
Satanische Verse [Bahnraum Augsburg]
Laufmann-ml194
Überspiegelt [Bahnraum Augsburg]
Überspiegelt [Bahnraum Augsburg]
Laufmann-ml194
Früh-Weg-Bläser [Bahnraum Augsburg]
Früh-Weg-Bläser [Bahnraum Augsburg]
Laufmann-ml194
Von Straßenkämpfen und Pentagrammen [Bahnraum Augsburg]
Von Straßenkämpfen und Pentagrammen [Bahnraum Augsburg]
Laufmann-ml194

Chairs [Bahnraum Augsburg]
Chairs [Bahnraum Augsburg]
Laufmann-ml194
Man ist ein Wicht ohne Licht
Man ist ein Wicht ohne Licht
Laufmann-ml194
Vorbei mit Gemütlichkeit
Vorbei mit Gemütlichkeit
Laufmann-ml194
Disco [Bahnraum Augsburg]
Disco [Bahnraum Augsburg]
Laufmann-ml194

Von Tauben und Zugvögeln [Bahnraum Augsburg]
Von Tauben und Zugvögeln [Bahnraum Augsburg]
Laufmann-ml194
Helpers [Bahnraum Augsburg]
Helpers [Bahnraum Augsburg]
Laufmann-ml194


Und noch mehr hier:

http://www.fotocommunity.de/photos/Bahnraum%20Augsburg

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)