Zurück zur Liste
LUDWIG MIES VAN DER ROHE 1927 Stuttgart

LUDWIG MIES VAN DER ROHE 1927 Stuttgart

5.011 7

AnBes


Premium (Pro), Schtuttgart

LUDWIG MIES VAN DER ROHE 1927 Stuttgart

WEISENHOFSIEDLUNG STUTTGART

Kommentare 7

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 11. Januar 2019, 8:28

    Hallo, ein gutes Foto gut aufgenommen, Gruß Wolfgang.
  • Karl-Heinz Klein 7. Januar 2019, 11:42

    und dies ist ein Ort, da war ich noch nicht...gehört habe ich schon davon..
    ein feines Bild hast gemacht, das Gebäunde sehr gut ins Bild genommen, gefällt mir in der Ausführung, prima die Perspektive und Schärfe..klasse
    Liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • AnBes 7. Januar 2019, 12:14

      Dankeschön, freue mich sehr.
      Wenn man bedenkt das 1927 in 21 Wochen diese Häuser der Weisenhofsiedlung zur Ausstellung erstellt wurden - waren die Macher ihrer Zeit weit voraus. Grüßle AnBes
  • Ruth16 6. Januar 2019, 21:37

    Bestens fotografiert, aber mein Geschmack ist es trotzdem nicht! Die nachahgmer dieser Baustils (die es zugegebenermaßen nicht so gut konnten) haben un geahnte Verheerungen  in vielen Städten angerichtet.
    LG Ruth
    • AnBes 6. Januar 2019, 22:31

      Die Anlage ist beeindruckend und war der Zeit weit voraus. Was daraus gemacht wurde und wird ist eine andere Sache. Ich bin froh das in den 80ern eine Erhaltungssanierung durchgeführt wurde - jetzt wäre es wieder nötig. Grüssle AnBes
  • † smokeybaer 6. Januar 2019, 21:19

    Das ist aber ein Neubau und nicht von 1927 gr smokey
    • AnBes 6. Januar 2019, 21:27

      Nein, das ist 1927 in einer Bauzeit von nur 21 Wochen entstanden - 21 Häuser mit insgesamt 63 Wohnungen. Damit handelt es sich hier nicht um eine gewachsene Siedlung, sondern um das Resultat der Ausstellung „Die Wohnung“. Die waren schon gut drauf - damals ;-)).
      Grüßle AnBes

Informationen

Sektionen
Ordner Street
Views 5.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv 24-105mm F3.5-4.5
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 160

Gelobt von