Zurück zur Liste
LOBLIED AUF MEINE ‚‚BRIDGE’’

LOBLIED AUF MEINE ‚‚BRIDGE’’

957 4

Klaus-D. Jänicke


kostenloses Benutzerkonto, Dessau

LOBLIED AUF MEINE ‚‚BRIDGE’’

Meine Canon PowerShot SX50-Bridgekamera bringt mich immer wieder zum Erstaunen. Trotz ihres Mini-Sensors schafft man damit wie ich finde bemerkenswerte Ergebnisse. Die sagenhaft lange Brennweite (Kleinbild entsprechend 1200 mm) ist absolut brauchbar und funktioniert - mit einer gewissen Ausschuß-Quote - sogar freihändig.
Bei diesem Froschporträt habe ich sogar noch die Funktion 1,5fache Digital-Zoom genutzt: quasi noch eine Ausschnittvergrößerung des sowieso schon winzigen Sensor-Formats. Eigentlich ein NO GO, weil damit unweigerlich ein Qualitätsverlust einhergeht.
PS.: Ich bekomme für diese Eloge übrigens kein Honorar vom Hersteller.

Kommentare 4

  • Andreas Kögler 11. April 2014, 2:40

    wenn alles sitzt und passt ... dann pflichte ich dir bei - das Bild spricht für sich !
    gruß andreas
  • Margit -die Bildermacherin 7. April 2014, 8:47

    Ja, man darf sich manchmal auch einfach nur so freuen-dies ist wirklich ein prächtiges Bild... ich habe mich jetzt für die Panasonic FZ 200 entscheiden, und bin noch in der Testphase-das Rauschverhalten nervt etwas..ansonsten mal was für die kleine Tasche.. :)) lg M.
  • Jola Bartnik-Milz 4. April 2014, 17:30

    Wunderbar eingefangen
    Gruß Jola
  • Ulfert k 4. April 2014, 13:11

    Sehr gute Schärfe und feine Farebgebung.Ja da muß man staunen was diese kleinen Chips alles können !

    Ich bin mit meiner neuen Coolpix P600 auch sehr zufrieden.Es geht sogar bei 1440 +2x Digizoom freihändig.
    lg
    ulfert k

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 957
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz