3.043 24

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

Linn

09.02.2008 / 14:49 h
Sony Alpha 100
1/100s , F6.3 , 35 mm , ISO 100

Geschichte zum Bild:
Samstag-Nachmittag: Meine Frau und ich wollen ihre Grossmutter im Alters- und Pflegeheim besuchen.
Doch wir stehen vor verschlossenen Türen: Wegen einer Magen-Darm-Grippen-"Epidemie"
werden momentan keine Besucher eingelassen... :-((
So geniessen wir diesen sonnigen Nachmittag als Alternative auf dem Bözberg.

Zum Bild:
Die berühmte Linde von Linn ist möglicherweise 800 Jahre alt. Ganz genau weiss man es nicht.
Der Stamm-Umfang beträgt 11 Meter!
Die Linde von Linn ist einer der grössten Bäume in der Schweiz.

http://www.nvsc-boezberg.ch/WegLinn/Linde.pdf

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!

geknickt
geknickt
Fredi Gyger

one way and the three trees
one way and the three trees
Fredi Gyger

Kommentare 24

  • Konrad Dabrowski 3. Februar 2010, 18:40

    Ein sehr schönes Foto. Schön idyllisch, schön ruhig. Gefällt mir gut.
    Gruß,
    Konrad
  • Mitsubi 12. September 2008, 21:58

    Sehr gelungener Bildaufbau.
    Der mächtige Baum wird gut präsentiert.
    Die Bänke und ihre Besucher vermitteln eine tiefe Ruhe.
    LG Mitsubi
  • Dagmar Gernt 5. März 2008, 23:31

    Ein Wahnsinnsbaum. Bin begeistert und hätte dort meine Kamera auch arbeiten lassen wie blöd.
    Hab Dich übrigens auf die Buddy-Liste gesetzt.
    Mag Deine Bilder!
    LG
  • Annette He 18. Februar 2008, 23:09

    Was für ein wunderbarer und imposanter Baum. Der Grund, warum Ihr ihn besucht habt, ist natürlich nicht so schön. Dafür habt Ihr aber einen wunderbaren Baum besucht. Ich mag Bäume, vor allem solche, die eine unglaubliche Geschichte erzählen könnten, wenn sie sich denn mitteilen könnten. Du hast ihn hier schön präsentiert.

    LG Annette
  • Mr. D 17. Februar 2008, 21:34

    Klasse Motiv und der Baum ist einfach der Hammer!
    In s/w kommt es gut Dein Bild, aber die Farbversion würde mich auch interessieren!?
    LG
    Michael
  • MarlenD. 15. Februar 2008, 7:35

    Hallo Fredi...........
    so einen Baum wünscht sich wohl jeder Fotograf in seiner Nähe.
    Das ist ein so schönes Bild, welches du hier zeigst....ich geniesse es sehr und würde mich am liebsten zu den beiden alten Leutchen dazusetzen.
    Wunderbare fotografische Arbeit.
    Lieben Gruss
    Marlen
  • Lukas - LuWi75 13. Februar 2008, 9:18

    Da waren wir früher einmal auf der Schulreise, als ich in die 1.Klasse ging... Long ago....

    Lukas
  • Chrysmo-der-Schäfer 12. Februar 2008, 8:47

    Wirklich ein sehr starkes motiv, die schöne milde grüngrau-tonung macht es sehr angenehm fürs auge. klasse bild!

    gruß
    chrysmo

  • Christina Förster 11. Februar 2008, 20:43

    ganz feine szene, klasse gesehen und festgehalten, gefällt!
  • Nacht Schwarz 11. Februar 2008, 8:52

    Sei froh, das sie euch nicht rein gelassen haben, dann ist dir wahrscheinlich der Noro - Virus erspart geblieben........

    und du hattest Zeit für dieses herrliche Bild !
    LG ULLI
  • Allmann 10. Februar 2008, 23:06

    Gute Besserung fürs Heim und Grossmutter.
    Das Bild ist genial!

    Gruss Allmann
  • britt-marie 10. Februar 2008, 21:41

    alles gute für die frau mama
    und zum bild sehr gut!
    lg beba
  • MarkusZ 10. Februar 2008, 21:37

    Sehr gut das Motiv! Die Lichtstimmung ist irgendwie "komisch", denn die Schattenseite des Baums erscheint mir ein wenig zu hell... Die rechte angeschnitte Bank müsste auch nicht sein.. Aber ok, ein Schritt nach links und die vorderste Bank auf der linken Seite steht nicht mehr frei... Ach was soll's - ich find's einfach prima :-) LG, Markus
  • Iris Tsch. 10. Februar 2008, 20:49

    Beeindruckend, dieser uralte Baum!
    Zusammen mit diesen zwei auch eher alten Menschen und der s/w-Tonung bekommt das Bild wirklich so einen "Alt-Touch". Super!
    lg Iris