4.501 2

Anoriel Talon


Premium (Basic), Eichenau (Lkrs. FFB)

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Anoriel Talon ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Anoriel Talon 2. Juni 2020, 14:43

    Herzlichen Dank für die konstruktive Kritik, Ralf. ??
  • Ralf Müller - Fotografie und mehr ... 21. Mai 2020, 22:26

    Moin,
     
    und hier mein Senf zu dem Foto ????

    Was sehe ich: S/W, Holzboden, Holzbalken, Gräser, Unschärfeverlauf. Schöne Holzmaserung.

    Wie wirkt das Foto auf mich: ¬hmm, unschlüssig, ohne Ziel. Titel: Linear, hilft mir auch nicht so richtig weiter. Sollen die Fugen die Linearität darstellen?

    Was würde ich anders machen? Okay, wenn ich mit dem Motiv das Thema „linear“ transportieren will, wäre zunächst mein Bildaufbau anders und zwar dergestalt, dass ich rechts und links die jeweils störenden Bereiche, also rechts das Gras und links die Mauer?, weggelassen hätte. So dass das Foto nur aus dem Holzfussboden, den Balkenenden und den Gräsern bestehen würde. Das verdichtet das Foto auf die Linienführung und lenkt nicht ab.

    Außerdem hätte ich das Foto absolut mittig gestaltet, so das die senkrechte Mittellinie wie eine Spiegellinie wirkt.

    Als letztes würde ich eine Serie fotografieren und dabei verschiedene Blenden einsetzen, um zu sehen, welche Schärfe/Unschärfe dem Motiv und dem Thema am besten gerecht wird und es unterstützt.

    VG

    Ralf

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 4.501
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv TAMRON 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD B028
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 64.0 mm
ISO 200

Gelobt von