Zurück zur Liste
Linde und Ruhebank

Linde und Ruhebank

1.735 20

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Linde und Ruhebank

Soeben hat der Bauer seine Kühe auf die Weide getrieben
und mir frohgemut gesagt: Die Sonne kommt augenblicklich
ins Tal. Drei Minuten später strahlte sie diese Linde an ...
Motiv: Linde im Morgenlicht
Ort: Trub (Kanton Bern)
Datum: 2. Juli 2010

Kommentare 20

  • Toni.27 6. November 2010, 18:00

    des ist auch sehr schön
  • Hildegard S. 13. Juli 2010, 7:50

    Gerade fallen mir die Worte eines Bekannten ein: "Und wenn ich dann in der Natur bin, alles ist still und mich übermannt ein Gefühl der Ruhe und des Glücks - das ist für mich Gott."
  • Marco Bischoff 8. Juli 2010, 22:20

    Tolles Bild. Hier stimmt für mich einfach alles.
    VG Marco.
  • Yannick Blattmann 5. Juli 2010, 17:49

    Klasse Aufnahme!!
    Durch den bläulichen Hintergrund hast du eine klar erkennbare Raumtiefe erzeugt.
    Der Baum selbst ist wunderschön, wobei ich die Bank als i-Tüpfelchen sehe, welches dem Bild den nötigen "Kick" gibt und es über das sonst gesehene hinaushebt.
    LG Yannick
  • ruepix 3. Juli 2010, 12:02

    Der ebenmäßig gewachsene Baum ist an sich schon sehenswert und bedarf kaum der Unterstützung der roten Bank als Blickfänger. Andererseits wird man sich als Fotograf immer über eine solche Kombination freuen.
    LG Detlef
  • Roland Zumbühl 3. Juli 2010, 10:10

    @ Alle: Ich danke Euch für die Anmerkungen. Sie zeigen mir, dass ich rechtzeitig am richtigen Ort gewesen bin. Glück braucht es ja hin und wieder ,-)
  • Robert Nöltner 3. Juli 2010, 7:43

    Traumhaft schönes Motiv, traumhaft schön umgesetzt
    LG Robby
  • † Heinz W. 2. Juli 2010, 22:15

    Was der Frank schreibt hat es getroffen.

    Fein finde ich das die Bank als Blickfang, sich direkt farblich in den Vordergrund rückt.
    Gruß
    H1,
  • Frank Moser 2. Juli 2010, 19:05

    Tadelloser Bildaufbau/Ausschnitt und eine wunderbare Raumtiefe. Diese Blautöne zur Erreichung einer guten Luftperspektive hast Du von den alten Meistern abgeschaut ... stimmts? :-)

    Liebe Grüße in die Schweiz
    Frank.
  • Annette Snuf 2. Juli 2010, 16:54

    ein ruhiges, warmes, friedliches und auch ländliches Bild ;-). Da kann man die Seele baumeln lassen und vor sich hin träumen.
  • ewaldmario 2. Juli 2010, 16:28

    irgendwas war da mal,
    so rein gestaltungslehremäßig ...
    irgendwas mit einem kleinen und doch
    bildbestimmenden roten farbtupfer,
    ich komm noch dahinter ...
  • Helgrid 2. Juli 2010, 15:38

    Wie schön sieht dieser Baum aus in dieser Landschaft, da er dort so allein und mächtig steht! Darunter sitzt es sich sicherlich auch sehr schön! Dein Foto ist sehr schön in der Perspektive und den Farben!
    Liebe Grüße von mir
  • Gisela Schwede 2. Juli 2010, 15:27

    gefällt mir sehr, ein eindrucksvolles Foto,
    LG Gisela
  • MadlensFotografie80 2. Juli 2010, 15:24

    super schön, da würde ich auf alle fälle pause machen
    gruß madle n
  • Roland Zumbühl 2. Juli 2010, 15:17

    Eben Schlorian gelesen und sofort an Dich gedacht, da ich heute nach dem Mittag Nummer 7 (Twann) gescannt und ins Netz gestellt habe.
    Ich freue mich, Dir hier in der fc begegnen zu dürfen.