2.385 6

BeaJ


Premium (Basic)

Lichttunnel

Ein Tunnel, der kein Tunnel ist...
Hier hat mich wieder einmal die Experimentierwut gepackt. Kamera mit Zoomobjektiv auf Stativ montiert, auf das Riesenrad ausgerichtet - und während der langen Belichtungszeit den langsam Zoom von einem Anschlag zum anderen gedreht... dies hat einige lustige Bilder gegeben.

Kommentare 6

  • BeaJ 16. November 2019, 23:41

    Danke Urs, ich war selbst erstaunt über das Resultat!
    Eigentlich wollte ich schon lange mal an der Basler Herbstmesse fotografieren, habe es aber nie geschafft.
    Dieses Jahr war es zeitlich auch knapp, das Wetter war meist regnerisch... Am praktisch einzigen freien Abend mit gutem Wetter musste zuerst noch eine geeignete Positionen suchen. Aber immerhin habe ich ein paar Bilder machen können, das hat mir Freude gemacht. Nächstes Jahr finde ich hoffentlich ein wenig mehr Zeit.
    Das Riesenrad steht jedes Jahr am gleichen Ort, auf dem Münsterplatz. Von der gegenüberliegenden Anhöhe (beim Lohnhof) hat man einen guten Blick darauf, ohne störende Personen im Vordergrund. 
    Freue mich schon auf die nächste Herbstmesse und weitere Experimente.

    LG Bea

    LG Bea
  • Urs V58 16. November 2019, 22:30

    Das sieht toll aus - graturliere zu diesem kreativen Experiment!
    LG Urs
  • aeschlih 16. November 2019, 8:55

    Klasse sieht das aus, toll hast du das gemacht!
    LG Hilde
  • asla 15. November 2019, 22:59

    Klasse fotografiert.
    LG Astrid

Informationen

Sektionen
Ordner Langzeitbelichtung
Views 2.385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 14
Belichtungszeit 8.2
Brennweite 18.0 mm
ISO 100