Zurück zur Liste
Libellen-Rendevouz

Libellen-Rendevouz

6.221 68

dana-art


kostenloses Benutzerkonto, Ennepetal

Libellen-Rendevouz

entstanden auf einer fototour mit Ralph Budke , Manni Reis und uwe

links, ist eine gefleckte Heidelibelle (Sympetrum flaveolum)
rechts eine Heidelibellen (Sympetrum spp.)

150mm - 1/2 sek.- Blende: 16 - ISO 200- Belichtungskorrektur -0,3 - Bildausschnitt ca.: 98%


vielen dank für den voting-vorschlag an hsbonn :-)

Kommentare 68

  • Karsten Schirbort 5. Januar 2009, 22:19

    das ist doch bestimmt wieder ein Bild, das morgens ums 6 Uhr entstanden ist...oder???? Vom Bildher klasse....aber die Zeit ist nicht meine....
    Gruß,
    Karsten
  • surrealewelt 9. September 2008, 19:48

    steht schon alles hier geschrieben!!! Kann nur sagen: TOPP BILD!!!!!!
  • hsbonn 4. September 2008, 14:03

    Hallo Dana,
    früher haben die alten Meister extra Fehler in ihre Kunstwerke eingebaut, denn es durfte ja nur einen geben der perfekt ist....:-)

    Auf jeden Fall bist Du auf den richtigen Weg und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

    vG
    hsbonn
  • dana-art 4. September 2008, 10:42

    hi hsbonn,

    erstmal noch mal herzlichsten dank für deinen votingvorschlag ... ich bin nicht enttäuscht von dem ergebnis, mich freut es einfach über die maßen, dass jemand, mit dem ich sonst keinen kontakt hatte, unaufgefordert ein bild von mir vorschlägt, allein das ist ehre genug und erfüllt mich mit freude :-))).

    wie du schon richtig bemerkt hattest, ich wählte bewußt einen so engen ausschnitt, um nur die oberkörper der insekten mit ihren details in den fokus zu stellen, dieses gewollte erkennt man auch an der führung des astes von der einen zur anderen ecke. an dem morgen befanden sich die tiere in der bekannten kältestarre, ich hatte alle zeit der welt, den für mich "richtigen" ausschnitt zu wählen, also kein zufallsprodukt, bild ist echte 100%.

    richtig ist, dass das bild noch defizite aufweist, z. B. haben die schwarzen bereiche einen leichten blaustich.

    das originalbild war "vernebelt", da mir ständig die linse durch die moorfeuchtigkeit beschlug und somit anschließende ebv in vielen bereichen notwendig war.

    allen vielen dank für ihr interesse und teilnahme an dem voting, ich fühle mich weiterhin darin bestärkt, fleissig zu üben und zu lernen :-)

    eure dana
  • Arno M 4. September 2008, 9:49 Voting-Anmerkung

    contra
  • Hilke von Kienle 4. September 2008, 9:49 Voting-Anmerkung

    +
  • Luggi Knobel 4. September 2008, 9:49 Voting-Anmerkung

    ++++
  • † Ute Allendoerfer 4. September 2008, 9:49 Voting-Anmerkung

    sicher ein besonderes Bild, und doch, mir persönlich fehlt einfach der Kick, das Format und für mich ist entweder zu viel oder zu wenig drauf.
  • † Karl - Hermann Simon 4. September 2008, 9:49 Voting-Anmerkung

    s
  • smk. 4. September 2008, 9:49 Voting-Anmerkung

    +++
  • Frank Keiluhn 4. September 2008, 9:49 Voting-Anmerkung

    PRO
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 4. September 2008, 9:49 Voting-Anmerkung

    prooooooooooooooooooooooooo
  • D. Russmann - Mal sehen 4. September 2008, 9:49 Voting-Anmerkung

    ----
  • Editha Uhrmacher 4. September 2008, 9:49 Voting-Anmerkung

    +++
  • Gusti Weber 4. September 2008, 9:49 Voting-Anmerkung

    < < < P R O > > >

Informationen

Sektion
Views 6.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten