1.022 4

libelle_5

Gestern fand ich nach längerer Suche in einem Hochmoor in den Gräsern versteckt die schwarze Heidelibelle (Sympetrum danae, Männchen). 32'er-Stack.

Kommentare 4

  • Maria J. 14. August 2017, 17:09

    Weisse Härchen auf schwarzer Libelle ...
    und auch der Rest ist gut erkennbar .. ;-)
    Die Wassertropfen hätte ich gern noch etwas schärfer ... ;-)
    LG Maria
  • Conny Wermke 13. August 2017, 19:55

    Hab eich noch nie gesehen..eine elegante Schönheit hast Du wieder perfekt aufgenommen
    LG Conny
  • Burkhard Wysekal 13. August 2017, 10:12

    Moin Stefan,
    die schwarze "Eleganz" .......hervorragend von Dir aufgenommen...:-)).
    Ich habe sie noch nie gesehen.

    Ich komme gerade aus meinem "Gluckenwald". Eine einzige Enttäuschung, nicht ein einziger Pilz, von Krausen Glucken ganz zu schweigen.
    Zudem hat der Sturm jedemenge Nadelbäume umgerissen. Die wurden vom Forst zerstückelt und das Astwerk wild in der Gegend rumgeschmissen.
    Natürlich würde dabei alles mit schwerem Gerät erledigt....die Betonung liegt auf "erledigt".....Der nasse Boden bleibt auf Jahre hin verdichtet.....

    LG, Burkhard
  • Charly 13. August 2017, 8:49

    Wie herrlich! Ich versuche heute mal, eine zu erwischen.
    LG charly