Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
610 13

dancingqueen74


Pro Mitglied, Lüneburg

Libelle ...

... beim fressen einer Fliege

Es war ein wenig schwer dieses Tierchen zu erwischen denn sobald ich mehr als 3 Meter herran kam flog es sofort weiter.

Mein Glück: Sie hatte Hunger und blieb dann endlich etwas sitzen... ;)

Welche Art es sein könnte weiß ich nicht. Vielleicht eine Plattbauchlibelle???
Auf jeden Fall war sie extrem groß. Der Körper allein war cirka 6 Zentimeter groß! Sehr beeindruckend und ein wenig angsteinflößend wenn sie einen direkt anfolg ...

Kommentare 13

  • lichtflo 5. März 2016, 18:22

    Eine klasse Nahaufnahme. Der Hintergrund zum Motiv ist mehr als passend. Die tollen Farben und die schärfe machen die Aufnahme in meinen Augen zum totalen Blickfang. lg Flori
  • Kleiner Schweriner 2. August 2010, 19:44

    Schönes Foto!!!
  • Schneewittchen1 21. Juli 2010, 15:48

    Hab auch schon so manche Libelle verfolgt aber hatte leider nicht den gewünschten Erfolg......die sind wirklich sehr hyperaktiv :o)
    Da brauch man wohl ein wenig Glück oder viel Geduld.
    Auf jeden Fall ist Dir da eine super Aufnahme gelungen!

    Lg Heike
  • Andrea Breitenbach 1. Juli 2010, 20:35

    Super Makro *daumenhochheb*
    Sogar die Äderchen in den Flügeln sind gestochen scharf. Wirklich klasse

    LG Andrea
  • Jürgen Methner 27. Juni 2010, 14:18

    Was soll man dazu sagen....ein MEISTERSTÜCK.
    LG Methi
  • Malibu 27. Juni 2010, 13:18

    möge sie noch viele Fliegen und Mücken fressen und dann satt in den Büschen hängen auf das wir sie ungestört ablichten können. :-))))
    scharfes Teil!!!
    :-))))
  • Thomas Leib 26. Juni 2010, 14:59

    eine ganz erstklassige Makro-
    aufnahme, die Du uns in einer
    sehr guten Qualität zeigst.
    Ein Foto das begeistert!!
    LG
    Thomas
  • Fons van Swaal 26. Juni 2010, 9:02

    EXCELLENT SHOT......!!!
    Compliments....
    F.....
  • torsten schmeling 26. Juni 2010, 1:14

    Die hast du aber gut erwischt. Kann mich nur anschließen. Jetzt würde mich doch mal die Brennweite interessieren wenn du schreibst das du nicht so dicht rangekommen bist.
    Gruß apollo
  • Foto Püppi 25. Juni 2010, 23:40

    Und man kann doch nicht wiederstehen.
    Habe ich auch so erlebt.
    LG von Gina
  • Lutz Pöhlmann 25. Juni 2010, 21:52

    he du warst auf Libellen - Jagd ...uuund mit Erfolg :)
    schaut gut aus,top Schärfe . / und keine Angst die tut nix ;))
    VG Lutz
  • BMüller 25. Juni 2010, 21:36

    WOW!!!
    Schöne kräftige Farben und klasse Schärfe!
    lg Bernd

  • Adelheid Bauer 25. Juni 2010, 20:56

    Ja du hast sie total gut erwischt , eine sehr feine Aufnahme.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    LG Adelheid