755 1

† Christian Welte


Premium (Pro), berlin

libelle 1

ich hatte am vortag mengen von fadenalgen aus unserem teich gefischt und in einen großen eimer gepackt, um am nächsten tag zu sehen, ob tiere in den algen wären. am nächsten morgen entdeckte ich die libellenpuppe, aus der sich gerade die libelle schälte. es folgten 4 oder 5 stunden in denen ich das 'werden' der libelle beobachtete. es war mehr als spannend. leider sind nicht alle bilder was geworden, lag zum größten teil an mir aber auch an meiner ausrüstung. man kann sicher nicht das gefühl vermitteln welches ich in dieser zeit hatte, auf der anderen seite sieht man sowas nun auch nicht sehr oft und vielleicht macht die eine oder andere unschärfe am falschen fleck dann auch nichts aus. wer sich nun fragt, warum fehlt der abflug.. ich habe mich nur kurz umgedreht, während die libelle in dem strauch saß, als ich mich umdrehte war sie weg. ich fand das passend.
weitere bilder findet ihr im ordner unveröffentlicht.

Kommentare 1

  • Feenharfe 23. Juli 2009, 11:26

    Ich wünschte, mir wäre das Glück beschieden, so etwas einmal live mitzuerleben - da wären mir die dokumentarisch hochwertigen Bilder ziemlich egal :-))!

    Beeindruckte Grüße
    von Daggi