Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

märkisches museum berlin

märkisches museum berlin

937 1

Christian Welte


Premium (Pro), berlin

märkisches museum berlin

erbaut 1899-1904 von ludwig hoffmann als museumsbau für berliner geschichte. hoffmann griff bei der planung auf die architektur der mark brandenburg zurück und hat unterschiedliche baustile vereint, die außerdem schon auf die ausstellungen im gebäude hinweisen. auch im inneren wurde unterschiedliche stile verwendet, wobei alte ausgrabungsstücke, aus der berliner und brandenburgischen geschichte, gleich mit verbaut wurden. heute ein museum, welches die bewegte geschichte berlin zeigt, von der eiszeit bis heute und dies auf unterschiedlichen themen.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner berlin
Views 937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Schneider D-XENON 18-55mm F3.5-5.6
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 100