Zurück zur Liste
...Libanon - oder: Manchmal bleibt mir die Satire im Halse stecken...

...Libanon - oder: Manchmal bleibt mir die Satire im Halse stecken...

1.693 14

H. Hoebusch


kostenloses Benutzerkonto, Buchholz (Nordheide)

Kommentare 14

  • H. Hoebusch 26. August 2006, 10:48

    Ich dank Euch!
    @ Cindy:
    Kreuze: Das Bild soll doch nur symbolisch für din ganzen Kriegs-Wahnsinn dieser Welt stehen. Ich bin entsetzt, dass es auch hier Leute gibt, die den unzähligen Toden noch einen Sinn abgewinnen können.
  • Ada F. 17. August 2006, 16:57

    wow..schön!
  • Esther Margraff 16. August 2006, 18:42

    Politik übertrifft leider nur zu häufig jegliche Satire :-(
    LG
    esther
  • H. Hoebusch 16. August 2006, 18:17

    Ich danke Euch.
    @ Jürgen Ebert:
    Jeder Kriegstote ist Zeugnis von der Unfähigkeit des Menschen, Konflikte friedlich zu lösen...
    Statt dessen Machthunger, Habgier, Fanatismus, Gewalt...
    Vielleicht sollte man das Wort “Menschlichkeit“ neu definieren - solange immer noch Menschen glauben, Gewalt löst Probleme - für die nächsten 10000 Jahre...
  • Melanie Schauer 16. August 2006, 16:47

    Tja die tag tägliche Geschichte zeigt zu was der MEnsch fähig ist.
    Ein Gedicht von Erich Fried passt da wunderbar

    Status Quo (Erich Fried)

    Wer will
    daß die Welt
    so bleibt
    wie sie ist
    der will nicht
    daß sie bleibt

    DAs bezieht sich auf andere Ereignisse in der Welt, passt aber auch finde ich!

    G, Melanie
  • Jürgen Ebert 16. August 2006, 15:34

    Doch, für mich jedenfalls kann ich das abstreiten. Auf vielen Friedhöfe mit ordentlich aufgereihten Kreuzen liegen Amerikanische Soldaten, die im Bürgerkrieg oder WWII gestorben sind. Siehe beispielsweise http://www.abmc.gov/cemeteries/cemeteries/lo.php
    Bei diesen Toten denke ich nicht, dass sie sinnlos gestorben sind.
  • Nicole Zschucke 16. August 2006, 14:50

    Sehr gut !
    Ja..,da bleibt einem wirklich ALLES im Halse stecken..:-(
    N.
  • Joachim Büchler 16. August 2006, 14:14

    Sehr eindrucks voll dargestellt.
    Manchmal vergeht einem die Satire wirklich.
    Gruß J.v.B.
  • Marvin Hilpert 16. August 2006, 14:08

    +++
    super Darstellung!
    lg
  • H. Hoebusch 16. August 2006, 14:01

    Ich dank Euch:
    @ Jürgen Ebert:
    Ob Christen oder nicht -
    Dass die Kreuze in dieser Anordnung den sinnlosen Massentod darstellen, kannst Du nicht abstreiten...
    Und dieses Bild ist Symbolik.
  • Jürgen Ebert 16. August 2006, 13:52

    Vorallem toll, dass es christliche Kreuze sind. Das zeigt die umfassende Beschäftigung mit dem Thema.
  • Carolin Keller 16. August 2006, 13:51

    Cool! Das ist das Fabrikat, was die Menschen machen. Klasse Darstellung!
    Lg Caro
  • † Klaus Baum 16. August 2006, 13:50

    mir auch
  • Sieghard Schneider 16. August 2006, 13:45

    Vermittelt die Symbolik von "Masse" bzw der Kolateralschäden oder wie heißt daß?
    LGS