7.720 4

AngelikaE.


Premium (Pro), Allgäu

L´Hermione

Hermione ist der Name der französischen Fregatte, mit welcher der Marquis de La Fayette 1780 nach Boston zurückkehrte, um die amerikanischen Kolonisten in ihrem Unabhängigkeitskampf zu unterstützen.
Die Hermione war mit 26 Kanonen ausgestattet, welche Geschosse von 12 französischen Pfund "poid de marc" (489.5g)[1] Gewicht abschießen konnten. Daher rührt auch die Bezeichnung "Zwölfer-Fregatte". Zusätzlich führte sie 6 oder 8 Sechspfünder-Kanonen.
In einem Trockendock des ehemaligen Marinearsenals von Rochefort entstand seit 1997 ein Nachbau der Fregatte. Da die ursprünglichen Baupläne aus Sicherheitsgründen verbrannt worden waren, mussten neue angefertigt werden. Als Vorlage dienten Pläne eines Schwesterschiffs aus dem britischen Marinemuseum, der Concorde.
Nach ihrer Fertigstellung wurde die Hermione 2014 zu Wasser gelassen. Sie verließ Anfang September 2014 ihr Baudock für erste Seeerprobungen vor der französischen Atlantikküste und segelte 2015 nach Nordamerika.

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Ordner Frankreich
Views 7.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten