7.918 4

DieKrause


Premium (Pro), CGN

Lhasa

Das Foto entstand in der Altstadt von Lhasa. Vom Vordergrund, dem Dach des heiligen Jokhang Tempels mit dem goldenen, buddhistischen Lebensrad, sieht man nach rechts hinten den Potala Palast. Letzterer war die offizielle Residenz und der Regierungssitz seiner Heiligkeit des 14. Dalai Lama von Tibet, bis er 1959 nach Indien floh.

Minolta X-700 mit Tamron 28:200
100er Kodak Diapositivfilm gescannt von MEDIAFIX/Köln

Kommentare 4

  • Joachim Irelandeddie 8. Februar 2023, 13:06

    Eine sehr gute Aufnahme die du hier gemacht hast und mit einer sehr guten und ausführlichen Beschreibung dazu
    LG eddie
  • Globetrotterin 12. September 2019, 15:05

    Sehr schönes Foto! Weckt Erinnerungen, ich habe damals bei unserer Reise auch so ein Foto "geschossen".
     LG Ute
  • santayeti 29. Mai 2019, 23:14

    Sehr schönes Foto mit dem Potala und dem Lebensrad als Vordergrund.
    Anfang der 90er war ich 2mal in Tibet.Da war es noch relativ einfach,sich durch das Land zu bewegen.
    Gruß Manfred
  • Georg Mahkorn 30. Oktober 2018, 6:51

    schönes Bild, evtl. wäre es gut gewesen noch einen Schritt weiter nach rechts zu gehen ....und dann abzustürzen... haha, nein, dann wäre der Potala vollständig drauf. Ich habe eine Sammlung von Fotos vom Potala von 1991 bis 2010... ich hatte mir das einmal als Motiv gewählt und eine ganze Woche nur Potala fotographiert...

    Leider haben die Chinesen daraus nun einen Vergnügungspark gemacht... für Chineseische Touristen natürlich...