Zurück zur Liste
Leverkusen Neulandbrücke II

Leverkusen Neulandbrücke II

1.073 11

Jezebel


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Leverkusen Neulandbrücke II

Die Neulandbrücke (Hängebrücke) im Neuland-Park in Leverkusen bei Köln im dichten Nebel. (16.11.2010)

Die 160 Meter lange, 100 Tonnen schwere und durch ihre luftige Fachwerkkonstruktion gleichzeitig filigrane Brücke ist nicht nur durch ihre geschwungene Form ein besonderer Blickfang, auch bei ihr findet sich das unverwechselbare Blau des Neuland-Parks wieder. (Quelle www.neuland--park.de)

Die Brücke schwingt immer ein wenig, auch wenn kein Wind weht. Es ist Nachts so gut wie unmöglich, sie komplett scharf abzulichten.

33mm, Blende 4,5, ISO 200, Belichtung 15 sek.

Kommentare 11

  • Kaspar H. 7. Juli 2012, 9:51

    Auch klasse!
  • Thomasmitdemzoom 1. Dezember 2010, 22:34

    Im November sieht die Brücke auch verdammt gut aus! ;-)

    LG *Thomas
  • Frawowe 20. November 2010, 20:59

    ist wirklich eine tolle Konstruktion... habe sie schon oft von der Autobahn aus gesehen... war aber noch nie näher dran... sieht aber toll aus auch mit dem Licht... super eingefangen von Dir

    Liebe Grüße
    Frank
  • Jezebel 17. November 2010, 22:19

    LOL...
    Nee, nach 15 Sekunden können die Hunde den Kaninchen nicht mehr widerstehen und rasen alle gleichzeitig los... ;*)))
    Deshalb !!! ;)
  • Bjoerg C. 17. November 2010, 22:10

    Ah soo, die Brücke wackelt erst ab der 16. Sekunde. Das wusste ich nicht, sorry. Ich glaub, die Erklärung würde auch Atze Schröder gefallen ;-)
  • Jezebel 17. November 2010, 21:30

    Ja, endlich mal eine gue Diskussion ;*))
    @Bjoerg: Ich nehm Dich beim nächsten Mal mit und dann zeigst Du mir mit 2 Min. Beli eine trotzdem noch scharfe, wackelnde Brücke...;*))
    Wollte die Verschlußzeit so kurz wie möglich halten, auf die Tiefenschärfe verzichten, um allgemeine Schärfe zu haben. Deshalb hab ich mal alles auf gemacht.
    Normale Einstellung wäre so grob Blende 8-11 gewesen, ISO 100 und dann 90 Sek...
    Hm.. ich fahr da nochmal hin und mach den Gegentest wenn's nebelt, versprochen!! .Das muß doch gehen, denke ich auch!
    Danke Dir!!!
  • Baasch 17. November 2010, 20:28

    Sieht aus wie aus einer Filmszene eines Sciencefictionfilms ;-) in Puncto Tiefenschärfe würde ich Bjoerg zustimmen.
    VG
    Dirk
  • Bjoerg C. 17. November 2010, 14:06

    Das ist wieder fc typisch. Alle loben, aber keiner kritisiert die Fakten. Das zum Thema hilfreiche Buddys ;-))

    Wenn die Brücke 160 m lang ist, wie soll bei der Perspektive dann Blende 4.5 ausreichend Schärfentiefe liefern? :-)

    Wenn du mit Blende 4.5 bei 33 mm an der 40D ca. 10 m vom Objekt weg stehst, geht die Schärfentiefe irgendwo von 6 - 45 m. Blende 8 musst du schon einstellen, damit deine Schärfentiefe ins Unendliche läuft ;-) Außerdem ISO 100 einstellen. Und dann eben evtl. 1-2 min belichten.

    Motiv, Licht und Schnitt sind trotzdem klasse :-)
  • Rolä 17. November 2010, 12:44

    Traumhaft schönes Bild, eine wirklich TOLLE Aufnahme!!! Lg Roland
  • The Haga 17. November 2010, 7:39

    Hat sich gelohnt in den nebel zu fahren ....... Tolles bild.......grandiose stimmung. Lg haga
  • Gössenberger 17. November 2010, 7:22

    ... das sieht so aus ,als ob die Brücke genau an der richtigen Stellen dem Licht platz machen wollte.
    LG Müchi