699 5

Robert Nöltner


Premium (Complete), Lörrach-Hauingen

Les trois rois

Feines Hotel in Basel
Sony A 500

Kommentare 5

  • Trautel R. 2. Juli 2011, 6:18

    wunderschön hast du dieses sehenswerte hotel hier in szene gesetzt. es wird wie im sacher sein, einmal MUSS man dort gast sein.
    lg trautel
  • E-Punkt 1. Juli 2011, 11:11

    @ Erwin Frei

    meinst du den "Cheval Blanc"?
    Der ist seit der Ernennunung des
    Kochs Peter Knogl zum schweizer Koch des Jahres
    2011 und nach dem 2. Stern
    noch teurer geworden.
    Man sitzt herrlich darin;da hast du recht,
    aber die Preise sind unglaublich hoch.

    @ Robby

    Ich mag dieses Hotel. Es wurde ja total renoviert
    aber es ist glaube ich denkmalgeschützt.. Früher
    war das mal:

    "
    Über das Les Trois Rois gibt es viel zu erzählen. Das Gästebuch liest sich wie ein Who’s who der Weltgeschichte: Napoléon, Elizabeth II, Pablo Picasso, Thomas Mann und viele andere Grosse genossen die sprichwörtliche Gastfreundschaft. Daran wird sich nichts ändern, solange die drei Könige die Fassade zieren: Das Basler Grand Hotel wird weiterhin das Zuhause auf Zeit für viele berühmte Gäste sein."

    und

    "1841/42 ersteht der reiche Schneidermeister Johann
    Jakob Senn die Liegenschaften. Senn lässt die Häuser
    niederreissen. Nach den Plänen des Basler Architekten
    Amadeus Merian lässt Senn das Hotel «Des Trois Rois»
    bauen. Dessen Fassade und Umrisse sind bis heute bestimmend"

    Beide Zitate von der Homepage des "Trois Rois"

    Dein Bild gibt das Gebäude sehr schön wieder.

    LG Elfi
  • Walter Brants 1. Juli 2011, 10:46

    Großes Kompliment für die feine Aufnahme dieser Häuserreihe am Rhi. VG von Walter
  • Eva Winter 1. Juli 2011, 9:17

    So direkt am Wasser gebaut - ein richtig einladendes Haus. Das wird schon seinen Preis haben.
    LG Eva
  • lulu 1. Juli 2011, 9:03

    ***** für dein foto dieses fünfsterne-hotels.
    lg - lulu