Zurück zur Liste
Leonardi Da Miezi-oder die wahre Geschichte der Glückskatzen

Leonardi Da Miezi-oder die wahre Geschichte der Glückskatzen

3.457 15

Brigitte Niestrath


Premium (Pro), Bochum

Leonardi Da Miezi-oder die wahre Geschichte der Glückskatzen

Die wahre Geschichte der Glückskätzchen
von Brigitte und Louisa Niestrath :

Also....als der liebe Gott, die Kätzchen erschaffen hat wußte er noch nicht genau, welche Farbe uns Menschen wohl am besten gefallen würde, so bestellte er den berühmten Kätzchenmaler " Leonardi Da Miezi " und gab ein Musterkätzchen in Auftrag !
Da kleckste und pinselte Leonardi, auf Teufel komm raus, mit den drei Kätzchengrundfarben, schwarz, weiß und rot, und vor ihm stand dann plötzlich ein total kunterbuntes Kätzchen !
Leonardi war fix und fertig, so hat ihn sein Kunstwerk angestrengt, und er dachte sich :
"Oh, oh, was wird der liebe Gott dazu sagen ? " denn ein bisschen verrückt war das schon ;-))
Die Angst von Leonardi war aber total unbegründet, denn der liebe Gott war entzückt, und wollte sie selbst behalten, doch dann lief das kleine bunte Kätzchen vor lauter Neugier davon, und der liebe Gott war untröstlich :-(
Und so ließ er folgendes verkünden :
Derjenige der dieses Kätzchen sieht, soll sein Leben lang Glück haben !
Da dieses Kätzchen furchtbar müde des Laufens war, ging sie auf ein Schiff und versteckte sich dort !
Dieses Schiff gehörte einem furchtbar armen Fischer der schon lange nichts mehr gefangen hatte, und seiner Familie und seinen Leuten ging es sehr schlecht, sie hatten so viel Pech, und dies war die letzte Fahrt, bevor alle verhungert wären !
Plötzlich tauchte ein riesiger Fischschwarm vor ihnen auf, und sie konnten die Fische fast mit der Hand ins Schiff schaffen....Fische ohne Ende, und als sie das Netz ein letztes Mal einholten, war eine riesige Schatztruhe in dem Netz, mit Gold und Edelsteinen !
Der Fischer war überglücklich, und wunderte sich natürlich darüber !
Da kam ganz verschlafen das kleine bunte Kätzchen aus der Kajüte, und dem Fischer war es ganz warm ums Herz, sowas Entzückendes hatte er noch nie gesehen, er wußte sofort, das es an dem Kätzchen lag, das sie soviel Glück hatten, so beschloss er, das dies ein Glückskätzchen ist, und das jedes Schiff so ein Kätzchen an Bord haben sollte !
So ist aus dem bunten Musterkätzchen von Leonadi Da Miezi ein Glückskätzchen geworden, und bringt noch heute Glück und Freude in jedes Herz, und es heißt :
" Wer ein Glückskätzchen fortjagd, gibt das Glück aus dem Haus "
Denn so ein Kätzchen im Haus, ist einen Schatz fürs Leben :-)

Ich finde, das gilt aber für alle Kätzchen :-)))))

Kommentare 15

  • mathias.b 8. Juni 2017, 15:33

    hach...was für eine zauberhafte geschichte, die liest man sich nicht nur einmal durch....so wunderschön geschrieben, daNKE DAFÜR:::::::::::::::::
    wunderschön auch die passende collage dazu......

    ...wir haben ja auch so eine bunte, aber ich finde auch das das für alle katzen gilt...............
    lg
  • Reporterin Karlchen 20. August 2013, 22:25

    und hier der Beweis für diese schöne Geschichte. Unter dem Pseudonym "Monsieur Karolo" hat Leonardi gearbeitet.
    Herausgekommen sind traumhaft schöne Glückskatzen, welche unser Leben bereichern.
    Viele Grüße
    Ursula
    Herzlichen Glückwunsch.....
    Herzlichen Glückwunsch.....
    Reporterin Karlchen
  • Bigi Graf 22. April 2012, 8:41

    Das ist eine schöne Geschichte und ich bin wirklich glücklich, dass ich so ein Exemplar zuhause habe.
    LG Bigi
  • purzelleo 15. September 2011, 21:10

    Von mir gibt´s 10* Sterne für die Geschicht ist echt toll alle Dosi´s sind Glückskinder und OHNE Katzen gibt es kein Glück!
    LG Purzelleo
  • bri-cecile 26. Juli 2011, 22:47

    Eigentlich sind ja alle Glückskätzchen mit drei Farben...bloß ging dem Maler halt manchmal eine oder zwei Farben aus.....
    :-))) LG bri-cecile
  • Magic d. 28. Juni 2011, 11:52

    Eine bezaubernde Geschichte, liebe Brigitte! Da freue ich mich auf mein Glück - das war mir ein bißchen abhanden gekommen in letzter Zeit, aber wenn ich meine Kinder und Katzen sehen, geht eh mein Herz wieder auf... LG Birgit
  • SidNic.Gäbler 4. März 2011, 23:38

    ich mag deine ideen und deine kreative ader!
    lg nicole
  • Ingo Krause 4. März 2011, 20:38

    Stimmt, das gilt für alle Kätzchen !!!
    Gruß, Ingo.
  • Penny Deckel 4. März 2011, 19:59

    Eine ganz wunderbare Geschichte.
    LG PEnny
  • Chris.M 4. März 2011, 11:50

    klasse in wort und bild
    lg chris
  • Heike T. 4. März 2011, 10:32

    Was eine entzückende Geschichte, ich bin sicher, genau SO war es!
    LG, Heike
  • Helga Ammann 3. März 2011, 23:48

    Ja, diese Geschichte ist so herrlich geschrieben von der Gitti mit dem ganz großen Katzenherzen, einfach wunderschön. Die Collage ist so treffend schön.
    Liebe Grüße
    Helga
  • Astrid Wiezorek 3. März 2011, 23:34

    Das ist obertoll. Ich finde alleine schon die Idee sich so eine Geschichte auszudenken hat ein Sternchen verdient.
    Bin ganz hin und weg.
    LG Astrid
  • Ursula. 3. März 2011, 22:20


    jetzt weiss ich endlich bescheid, warum louisa und alle anderen katzen so beliebt sind. da hast du eine wunderbare geschichte geschrieben, vielen dank.
    einen ganz dicken nasenstümper schickt dir karlchen
    (mein dosi ist gerade vom sport gekommen, die muss ich jetzt pflegen)
  • Gunter Linke 3. März 2011, 22:14

    Eine wunderbare Geschichte ist Dir da mit Hilfe Deines Geistes, der Feder und Deiner schreibenden Hand auf's Papier gekommen. Chapeau Brigitte, natürlich auch für die klasse Collage
    GG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Karten
Views 3.457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten