Leipzig - Ich liebe diese Stadt

Leipzig - Ich liebe diese Stadt

1.939 11

Nicole.87


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Leipzig - Ich liebe diese Stadt

Mein erster Versuch ein HDR-Bild zu erstellen. Ich finde es schon ganz gut (war auch leider nicht die gute EOS sondern nur die kleine PowerShot G7, da die andere nicht dabei war :-) ) Ich hoffe ihr verzeiht mir ;-)

Kommentare 11

  • Nicole.87 10. Februar 2012, 16:54

    @ organspender: Nein es ist nicht vom Fockeberg!!! Nicht zu voreilige Schlüsse ziehen, wenn du es nicht weißt!

    @ Ronny Heide: Ist der Blick aus meinem Bürofenster in der Südvorstadt. :-) Traumhaft oder? Vielen lieben Dank für das Lob :-)

    LG Nicole

  • kuegi 17. November 2011, 22:40

    Interessanter Effekt mit dem HDR. Die Wolken sehen ja richtig bedrohlich aus.
    LG Michael
  • Moorteufel 10. November 2011, 16:58

    Ein gewaltiger Himmel. Das sieht klasse aus, Nicole.
    Maxigruß aus dem Moor. :))
  • Jens Schneider Photography 18. Oktober 2011, 19:21

    ...:: fürs erste HDR ist es doch toll geworden ::...
  • Lachemo 15. Oktober 2011, 21:43

    Mir gefällt das Bild, der Skyline von Leipzig, sehr. Ansonsten bin ich auch der Meinung von Arnfried. Seinen Worten brauche ich nichts hinzuzufügen.
    LG
    Thomas
  • Lori1 15. Oktober 2011, 19:00

    Gefällt mir gut
    LG Lori
  • S T R O B P I X X 15. Oktober 2011, 17:12

    Mhh, dass LE ne grüne Stadt ist zeigst du hier sehr vordergründig und ausführlich. Der Bildanteil ist mir einfach zu gering was LE zeigt und das ganze wird von den Wolken etwas zusammen gepatscht.
    An der Stelle hätte ich mir einen höheren Standpunkt gewünscht um das mehr von der Stadt zu sehen ist.
    OK du schreibst das du dies mit der G7 gemacht hast.
    Es würde mich interessieren ob in JPEG oder RAR und welches HDR Progi du genutzt hast?
    Wenn ich es mir so auf meinem internetkalibrierten Moni auf 6500K anschaue ist es absolut gelb und vermatscht.
    Das Gelb würde ich deinem Moni zurechnen und die vermatschtheit in den Farben der G7, denn sie hat einfach nicht den Farb und Kontrastumfang. Etwas mehr hätte da deine EOS schon aber auch nicht die Weltbewegung an Klarheit.
    So ist es wichtig das du auf die Farbwerte achtest die du dem Bild als Weißabgleich gibst.

    Dies mal so meine Gedanken als ich dies Bild sah.

    VG aus LE
    Dirk
  • Jojo Metzi 15. Oktober 2011, 8:04

    Das Bild zeigt das Leipzig eine grüne Stadt ist.
    Die Bildgestaltung ist sehr gut.
    Die leichte HDR Umsetzung ist auch gelungen.
    Es kommt nicht darauf an was für eine Kamera man benutzt, fotografieren muss man können.
  • Hagen H. 14. Oktober 2011, 23:45

    ...also für den ersten Versuch gibt es nicht zu meckern.

    Eine feine Wolkenzeichnung und ein schöner Ausblick.

    lg H.
  • Arnfried Lüdke 14. Oktober 2011, 22:00

    Hallo Nicole,
    für ein HDR finde ich es sehr gut.
    Die Wolkenformation ist klasse.
    Oft wird ja bei HDR das Bild so bearbeitet, das es sehr auffällig ist das das Auge dies nie so sehen kann.
    Wenn dies die Aussage des Bildes richtig unterstützt ist das ja in Ordnung. Aber HDR, des HDR`s wegen finde ich nicht gut.
    Hier ist dies aber so das der Blick auf Leipzig unterstützt wird.
    Ich freue mich schon auf viele schöne Bilder Deiner Heimatstadt.
    Halte Dich weiter bei HDR mit der Bearbeitung dezent zurück.
    Viele Grüße nach Leipzig
    Arnfried
  • Enrico Löffler 14. Oktober 2011, 20:35

    Ich muss zugeben, daß ich noch nie in Leipzig war :-(
    Aber dem Foto mit den tollen Wolkenformationen nach, muss es dort wirklich schön sein.
    Das Licht gefällt mir bei dem Foto besonders gut.
    LG Enrico

Informationen

Sektion
Views 1.939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G7
Objektiv 7.4-44.4 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 7.4 mm
ISO ---