4.805 15

Nicole.87


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Himmelskörper

Der Uniriese ("Panorama Tower") in Leipzig. Ein beeindruckendes Bauwerk, dass mich jeden Tag aufs neue fasziniert.

Kommentare 15

  • Bergstrolch der 1. 2. Januar 2012, 11:25

    Dieses Motiv hab ich schon lange auf meinem Plan.
    Das hast Du schön umgesetzt.
    Abends zur Blauen Stunde sieht wes bestimmt auch toll aus.

    LG in die Nachbarschaft :-)
  • Mr.TK 8. Dezember 2011, 17:40

    Wunderbare Perspektive, dass der Himmel so ins Dunkel verläuft finde ich sehr interessant
    Gefällt mir sehr gut deine Aufnahme

    LG Thomas
  • joenext 3. Dezember 2011, 17:11

    gefällt mir - top darstellung. lg bernd
  • kuegi 17. November 2011, 22:37

    Wunderschönes beeindruckendes Bild. Gefällt mir sehr gut!
    LG Michael
  • RCOR 4. November 2011, 19:42

    Tolles Architekturbild.
    Da spür ich die Größe, interessanter Schnitt.
    Macht das Bild spannend.
    Klasse.
    LG Robert
  • Hermann Kohler 29. Oktober 2011, 15:20

    gefällt mir sehr gut
    glg niele
  • S T R O B P I X X 23. Oktober 2011, 19:41

    @ Nicole,

    genau die Tonwertkorrektur und Kontrasterhöhung denke ich sind es denn, da diese auch schwarz beimischen.

    VG Dirk
  • Nicole.87 23. Oktober 2011, 18:21

    @ Dirk: Ich kann dir genau sagen, was ich gemacht habe.
    Und zwar:
    - eine neue Ebene mit dezent weicherem Licht (rechte untere Ecke vom Gebäude)
    - eine Einstellungsebene Tonwertkorrektur Voreinstellung "Kontrast erhöhen 3"
    - eine Einstellungsebene Kurven Voreinstellung "Heller"

    Das wars. Nix weiter. Den Rest hat mein Polfiter vor der Linse gemacht :-)


    @ Hagen: Ja, der 28.11.2011 wieder 19:00 - siehe Termine. :-)
  • Hagen H. 23. Oktober 2011, 13:20

    gibts es den schon einen neunen Termin für´n Stammtisch....???
  • S T R O B P I X X 23. Oktober 2011, 13:18

    @ Nicole
    Du hast warscheinlich schwarz in den Blauverlauf genacht um ihn etwas intensiver zu machen.
    Dies geht nur bis zu einem gewissen Punkt anhand der Farbdynamic deiner Cam. Alles was darüber hinnaus ist reißt denn ab.
    Quatschen können wir gerne mal, aber ob ich es zu einem FC Stammtisch komme, entscheidet immer kurzfristig mein Terminkalender.

    VG Dirk

  • Nicole.87 23. Oktober 2011, 12:53

    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Kommentare. :)

    @ Dirk: Ich habe den Himmel nicht doll nachbearbeitet und deshalb weiß ich nicht, wieso du wegen den Werten schmunzeln musst?! :-D Diese, wie ich finde genialen Farben und tiefen Blautöne, kommen lediglich durch meinen Polfilter zustande und ja - es war so gegen 15:00. Den Kontrast habe ich lediglich ein bisschen erhöht und paar kleine andere Korrekturen, aber wirklich nicht viel.
    Trotzdem mal wieder danke, für deinen hilfreichen Kommentar, wir quasseln beim nächsten Stammtisch mal :-)

    Liebe Grüße
    Nicole
  • S T R O B P I X X 23. Oktober 2011, 12:27

    Die Perspektive ist keine neue, aber immer noch ne feine wie ich finde. So kommt hier richtich dynamisch richtung Himmel rüber.
    Das Licht haste fein voll auf die Fassade bekommen, wobei mich die Camwerte zum Bildstyle ein wenig schmunzeln lassen. Die chromatischen Aberationen weisen auf eine Tagaufnahme so gegen Nachmittag hin. :-) Die Idee finde ich aber mal super und wenn de noch ein wenig sauberer in der Bea wirst wird es auch nicht mehr auffallen. Der Farbverlauf im Himmel sollte noch etwas feiner werden da die Tonwwerte noch etwas zu hoch sind und dadurch Klumpen und Farbabrisse entstehen.
    Der Rahmen ist wie immer Geschmackssache. Hier denke ich aber engt er die Freiheit die der aufstrebende Blick für mich aussagt ein.
    Wie aber gesagt,jedem sein Geschmack! :-)

    VG aus der Bildverpopelungszentrale
    Dirk
  • Lars Ihring 22. Oktober 2011, 23:50

    den haben wir wohl alle schonmal fotografiert ;)
    13.0°C sonnig - 7.2 km/h Nordwestwind
    13.0°C sonnig - 7.2 km/h Nordwestwind
    Lars Ihring


    gefällt mir gut deine Perspektive

    LG,
    Lars
  • Hagen H. 22. Oktober 2011, 18:09

    sehr schön in Szene gesetzt....

    lg H.
  • Lachemo 22. Oktober 2011, 15:59

    Das beeindruckende Bauwerk hast Du faszinierend in Szene gesetzt. Perspektive, Schärfe und Farben sind klasse!
    LG
    Thomas

Informationen

Sektion
Views 4.805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100