Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Leider nur ein schlechtes Foto...

Leider nur ein schlechtes Foto...

606 17

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Leider nur ein schlechtes Foto...

...aber ich habe sie endlich erwischt.

Seit langer Zeit versuche ich die RBH Maschinen zu erwischen. Am Wochenende waren sie direkt am BÜ in Eisenhüttenstadt abgestellt.
Aber wegen des Dauerregens gefiel mir nicht eine Aufnahme.
Heute Mittag hatte ich das Glück, sie bei ihrer Fahrt nach Frankfurt (Oder) zu erwischen. Die letzten Regentropfen hatten sich verzogen. Aber die Sonne bekam keine Chance.
Und so blieb mir nur dieser schlecht belichtete Schuss auf die 143 191-5
und ihrer Schwester 143 079-2.
Hoffentlich wird jetzt meine Freundin, 143 001 nicht eiversüchtig.

HALLO ! Liebe Fotofreunde...
HALLO ! Liebe Fotofreunde...
Dieter Jüngling

Kommentare 17

  • Gerhard Huck 5. Juni 2013, 1:30

    Das Foto ist auf jeden Fall ein wertvoller Fang, um den ich Dich beneide. Okay, die Loks dürften sauberer sein, damit das Blau schöner zur Geltung kommt, und Du könntest das Bild in Kontrast und Farben noch etwas aufpeppen. Aber das ist Feintuning und schmälert nicht Deinen Erfolg!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Andreas Eckmann 105 4. Juni 2013, 18:20

    Das Bild hat doch aller was es braucht. Gute Schärfe und es ist auch nicht zu dunkel.

    Viele Grüße Andreas.
  • Michael Beer 4. Juni 2013, 14:47

    Also mir gefällt das Bild recht gut, denn hier ist alles am richtigen Platz, schön!

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 4. Juni 2013, 14:36

    Schlechtes Wetter bedeutet nicht gleich schlechtes Foto...

    ...mir gefällt es, doch gerade der Bereich in der rechten, unteren Ecke wirkt etwas „matschig“.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Laufmann-ml194 4. Juni 2013, 7:54

    im Gegensatz zu mir, 2009 an der Altmühlstrecke bei frühmorgendlichen schlechten Lichtverhältnissen, ist Deine Aufnahme optimal
    Bei 2Fachgespannen ist es Glück, dass nicht ein Stromabnehmer etwas im Bild berührt
    Von daher auch hier opitmal

    Für ein "schlechtes Foto" gebe ich Dir daher noch mal eine Chance für einen Versuch ;-)

    vfg Markus ml194
  • Günter Walther 4. Juni 2013, 0:40

    Ich finde das Foto sehr gut, die Loks sind deutlich zu sehen, der etwas unscharfe Hintergrund hebt umso deutlicher die beiden Fahrzeuge ab.
    MfG Günter
  • Thomas Jüngling 3. Juni 2013, 23:02

    Du gehst also fremd...und dann auch noch mit gleich zwei "Blue Ladies"? ;-)

    Was zum Fotografenglück nur noch fehlt, wäre ein echter Zug am Haken der beiden. Der Erzpendel wäre doch mal eine Mission für die beiden...

    Gruß gen Heimat
    Thomas
  • Ilona aus DD 3. Juni 2013, 22:13

    …,
    das ist doch ein gutes Foto.
    LG Ilona
  • Matze1075 3. Juni 2013, 21:31

    Das 143er Pärchen der RBH haste doch bestens eingefangen auch ohne Sonne!!
    RBH Lady´s im Abendlicht
    RBH Lady´s im Abendlicht
    Matze1075

    vg matze
  • KBS 705 (3) 3. Juni 2013, 20:33

    Das ist doch eigentlich ein schönes Lokpotrait geworden. Die beiden 143er hast Du jedenfalls schön in Szene gesetzt.

    Allerdings sagt mir die digitale Aufbereitung nicht so recht zu. Dem Bild fehlen die Kontraste, was besonders an den dunklen Bereichen am Fahrwerk und im Gestrüpp deutlich wird. Zudem fallen mir besonders auf der rechten Seite etwas "milchig" wirkende Farben auf. Behoben wäre das einerseits mit etwas mehr Kontrast oder andererseits mit einer Tonwertkorrektur.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Bernd-Peter Köhler 3. Juni 2013, 20:29

    Wenn Du Deine Freundin weiterhin mit Eifer suchst, wird sie bestimmt nicht eifersüchtig;-))
    Mir fällt dagegen bei den RBH-Loks immer wieder auf, dass die meistens als Pärchen auftreten, warum nur?
    Die Wetterbedingungen sind egal, wenn man die Chance hat, etwas neues festzuhalten!
    Munter bleiben, BP
  • BR 45 3. Juni 2013, 19:58

    Da gibt es aber viel schlechtere Fotos hier.
    Du sollst nicht immer Dein Licht unter den Scheffel stellen und Deine "heimliche Liebe" wird Dir verzeihen :-)
    Grüsse Andy
  • Isolanporzellator 3. Juni 2013, 19:26

    Das sieht doch gut aus. Pralle Sonne ist auch nicht immer von Vorteil beim Fotografieren, wenn man so starke Hell-Dunkel-Unterschiede hat.
  • makna 3. Juni 2013, 19:19

    Was willst Du mehr, wenn die Wolken noch da sind - immerhin hat hier der Regen aufgehört ! Ich finde das Portrait der beiden RBH-143 gut gelungen - grenzwertiges Licht sieht anders aus !
    Aber eines ist sicher: die "Weiße Lady" wird Dir abverlangen, dass Du sie nun noch öfter in vielen neuen Motiven so ablichtest, damit eindeutig klar ist: SIE ist und bleibt die Nr. 1 ;-))
    BG Manfred
  • Heinz Hülsmann 3. Juni 2013, 19:13


    Tolle Lokomotiven, klasse Schärfe und ein passendes Bildformat, finde ich gut!

    VG Heinz

Informationen

Sektion
Klicks 606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 800