Zurück zur Liste
Lausitzimpressionen Mai 2021/ 8

Lausitzimpressionen Mai 2021/ 8

8.449 1

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Lausitzimpressionen Mai 2021/ 8

Dicht gedrängt steht hier das heimische Rotwild auf dem sandigen Forstweg bei Skerbersdorf in der sächsischen Oberlausitz.

Sie sind sichtlich verunsichert, sichern und äugen in meine Richtung, denn ich stehe nur ca. 40 Meter auf dem gleichen Forstweg, " bewaffnet " mit meiner vorbereiteten Kamera :-))

Mehrere Sekunden schauten wir uns neugierig/ vorsichtig an und immer wieder machte ich schöne Wildlife- Aufnahmen, dann setzte sich das starke Rudel ganz gemächlich in Bewegung.

Ganz rechts steht übrigens ein junger Rothirsch, seinen Kopfschmuck/ Geweih hatte er wenige Wochen zuvor abgeworfen.

Aber schon deutlich sichtbar schiebt er ein neues, größeres Geweih, aktuell hat es aber mehr eine Beulen- bzw. Knollenform.

GR 05/ 2021

Kommentare 1

  • Ralf M. B. 13. Mai 2021, 6:46

    Da hast Du aber Glück gehabt, dass die Gruppe so lange still gehalten hat. Es ist eine schöne Fotografie geworden, wie man sie selten in der Wildnis machen kann.