Zurück zur Liste
Laterne .... Laterne ........... Sonne, Mond und Sterne .......

Laterne .... Laterne ........... Sonne, Mond und Sterne .......

2.423 7

Frank Sorgatz


kostenloses Benutzerkonto, Euskirchen

Laterne .... Laterne ........... Sonne, Mond und Sterne .......

Dieses Bild entstand gestern beim Martinszug in Euskirchen.

In manchen Gegenden heißt das auch Laternelaufen. Bei dem schlechten Wetter war das wirklich Laufen. Der Zug ging in einem atemberaubenden Tempo an uns vorbei.

Nikon D300s - f/2,8 - 1/8 s - ISO 1250 - Nikkor 35 mm

Kommentare 7

  • Bea Dietrich-Gromotka 14. November 2010, 19:07

    ..das ist richtig cool..;-))
  • Wolfgang Linnartz 14. November 2010, 11:08

    Hallo Frank,

    da ist Dir ein schönes, stimmungsvolles Bild gelungen. Ich hab' mich nie so richtig da rangetraut, weil ich immer gedacht habe, es lohnt sich sowieso nicht, denn das wird nix. Wenns Dich interessiert habe ich hier ein kostenloses Tutorial für Dich, was sich auf Idoor-Blitzen und ähnliche Situationen bezieht:

    http://www.fototv.de/261-waechter-indoor/

    LG + schönen Sonntag.

    Wolfgang

  • monashee 12. November 2010, 21:06

    Die Bewegung hast du sehr gut eingefangen. Wahrscheinlich hatten die Kids auch reichlich Rückenwind.
    LG Bruni
  • Zwecke 12. November 2010, 14:03

    Solche Aufnahmen sind sehr schwierig und es ist eine Gradwanderung zwischen Belichtungszeit und Schärfe.
    Du hast das Beste daraus gemacht, man kann nicht alles scharf haben.
    LG Horst
  • Trautel R. 12. November 2010, 10:07

    ich weiß bei dem regen und sturm nicht einmal, ob der geplante umzug zum martinstag stattgefunden hat.
    sehr stimmungsvoll deine aufnahme.
    lg trautel
  • Andreas E.S. 11. November 2010, 23:40

    Ein prima Stimmungsbild. Die Bewegung des Fackelzuges kommt sehr gut rüber. Da ist es erstaunlich, dass du das Gesicht des Jungen trotz der 1/8 Sek. Belichtungszeit so scharf auf dem Foto hast.
    LG Andreas
  • EG BAM 11. November 2010, 23:26

    Das atemberaubende Tempo vermittelt dein Bild
    sehr gut. Schön hast du die Schärfe auf den
    kleinen Laternenträger im Vordergrund gelegt.
    Heute wäre das Wetter wohl noch schlechter
    gewesen! :-((
    LG Elke

Informationen

Sektion
Views 2.423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv 159
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 35.0 mm
ISO 1250