Zurück zur Liste
Langhaarigen Dolchwanze (Leptopterna dolabrata)

Langhaarigen Dolchwanze (Leptopterna dolabrata)

1.150 35

Annette Ralla


Premium (World), Münster

Langhaarigen Dolchwanze (Leptopterna dolabrata)

Usprünglich dachte ich an eine Heuschrecke, doch Dank der Bestimmungshilfe von Hartmuth Bethke und Frank Marquardt konnte das Insekt als " Langhaarigen Dolchwanze (Leptopterna dolabrata)" enttarnt werden.

Vielen Dank!

-------------------------------------------------
Ausschnittvergrößerung (etwa 90%)


Habe noch ein Foto. So als Draufsicht betrachtet könnte Hartmut Bethke Recht haben, obwohl, Wanzen mit Flügeln bzw Flügelansätzen habe ich noch nicht gesehen. Bin mal gespannt wie sich die Bestimmung weiter entwickelt!

Heuschrecke (Draufsicht)
Heuschrecke (Draufsicht)
Annette Ralla

Kommentare 35

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 1.150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 1D Mark III
Objektiv Sigma 150mm/F 2.8 APO Macro DG
Blende 4.0
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 150 mm
ISO 400

Gelobt von