1.174 19

KGS


Premium (Pro)

Landschaften (4)

In den Wolken (ca. 10750 Meter hoch), während eines Fluges von Baden-Baden und Berlin, 09.07.2008

(Canon 400 D, f/9,0 bei 24 mm, 1/200 s, Bearbeitung: Adobe Photoshop 7.0, Tonwertkorrektur, Kontrast leicht erhöht, Rahmen)

http://www.youtube.com/watch?v=x9ZO2NPyX-E

Landschaften (1)
Landschaften (1)
KGS

Landschaften (2)
Landschaften (2)
KGS

Landschaften (3)
Landschaften (3)
KGS

Landschaften (5)
Landschaften (5)
KGS

Kommentare 19

  • growing-ok-ego 31. Juli 2008, 18:50

    hier wirkt eine herrliche Lichtstimmung auf den Betrachter, weiche Farben, die ineinander verlaufen und sich mischen, Top.
    Lg growing-ok-ego
  • Arnd U. B. 30. Juli 2008, 20:04

    Da scheinen ja welche noch viel höher zu schweben, was aber natürlich eine Täuschung sein muss...Lg Arnd
  • Hanne L. 27. Juli 2008, 17:11

    Abgedroschen aber wahr - es ist wie gemalt ... Herrlich sanfte Farbübergänge, die Spur von Sonnenlicht - super schön!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Walter Zeis 17. Juli 2008, 22:38

    Das gefällt mir aus dieser Serie am besten!!
    Für mich die spannendsten Farbeffekte + der zarte Streifen von anderen Flieger!!
    LG Walter
  • KGS 16. Juli 2008, 23:39

    Lieber Karl-Dieter, danke. Das ist ja auch ein herrliches Gedicht. Ich kannte es noch nicht.
    Gruß. Kerstin
  • Karl-Dieter Frost 16. Juli 2008, 19:45

    Genial - wir schwärmen von Wasserdampf! :-)

    "Wasserdampf in der Atmosphäre ist der eigentliche Transporteur der Wärme und die Quelle jeglichen Niederschlags"
    http://www.irs.uni-stuttgart.de/skript/RA1/RA1-SS060627_www.pdf

    Galgenkindes Wiegenlied
    von Christian Morgenstern

    Schlaf, Kindlein, schlaf,
    Am Himmel steht ein Schaf;
    Das Schaf, das ist aus Wasserdampf
    und kämpft wie Du den Lebenskampf.
    Schlaf, Kindlein ,schlaf.

    Schlaf, Kindlein, schlaf,
    Die Sonne frisst das Schaf,
    Sie leckt es weg vom blauen Grund
    Mit langer Zunge wie ein Hund.
    Schlaf, Kindlein, schlaf.

    Schlaf, Kindlein, schlaf,
    Nun ist es fort das Schaf.
    Es kommt der Mond, und schilt sein Weib;
    die läuft ihm weg, das Schaf im Leib,
    Schlaf, Kindlein, schlaf.

    Gruß KD
  • KGS 16. Juli 2008, 7:56

    @Stefan: Lieber Stefan, die Bilderserie entstand in nur einer halben Stunde (während der Start- und Landephase durfte ich ja nicht fotografieren). Ganz erstaunlich, was sich in dieser kurzen Zeit am Himmel vollzog. Ein wenig von dieser Bandbreite wollte ich hier zeigen, obwohl mich schon das schlechte Gewissen plagte, gleich fünf Bilder auf einmal eingestellt zu haben :-))
    Gruß. Kerstin
  • KGS 16. Juli 2008, 7:52

    @Eckhard: Lieber Eckhard, danke für diese wunderbare Besprechung des Bildes. Ich kann mich bezüglich ihrer Aussage nur anschließen.
    Anne Clark - Poem without words: Ich kannte das noch nicht; es ist schön!
    Dein "Nachtflug" lebt von einer ganz besonderen Intensität der Farben, so möglicherweise sinnbildlich auch der inneren Landschaft. Der Nachtflug in diesem Bild ist dagegen eher verschwommen, in seinen Farben viel ruhiger und damit vielleicht sowohl eine Ergänzung als auch ein Gegensatz.
    Kerstin
  • KGS 16. Juli 2008, 7:34

    @Adrian: Lieber Adrian, das könnte man auch so sehen, wenn dieses Bild denn überhaupt angemessen wäre (was ich jedoch bezweifle).
    Gruß. Kerstin
  • KGS 16. Juli 2008, 7:32

    @Adrena Lin: Liebe Andrea, ja, Du hast Recht. Und doch haben die meisten Passagiere diese Schönheit gar nicht registriert, sondern sich in die Zeitschrift vertieft, die sie beim Einstieg in die Maschine gewählt hatten, obwohl sie die hätten auch "am Boden" lesen können.
    Grüße. Kerstin
  • KGS 16. Juli 2008, 7:30

    @E-Punkt: Liebe Elfi, vielen Dank für das Lob! Das freut mich natürlich sehr.
    LG. Kerstin
  • KGS 16. Juli 2008, 7:25

    @Peter Kloth-Schad: Lieber Peter, ich glaube, dass das Bild überhaupt nur durch diesen Kondesstreifen "wirkt". Ohne ihn würde ein Bezugspunkt fehlen, und sei es nur der einer zeitlichen Eingrenzung.
    Gruß. Kerstin
  • KGS 16. Juli 2008, 7:21

    @Erich W. Lieber Erich, so könnte es gewesen sein. Eine schöne Vorstellung. Danke.
    Gruß. Kerstin
  • Stefan Adam 15. Juli 2008, 19:21

    Eine wirklich sehr gute Idee, Deine Wolkenmerrbilder. Vor allem wirken sie durch eine wunderbare Bandbreite. Danke dafür!

    Gruß, Stefan
  • E. W. R. 15. Juli 2008, 15:58

    http://de.youtube.com/watch?v=dnYC-bZ5cf0&feature=related

    Nicht umsonst liebt auch die Fotografie die Sonnenuntergänge und die Sonnenaufgänge. Nicht nur wegen des damit verbundenen farbigen Naturschauspiels, sondern weil diese Ereignisse die Grenzpunkte von Tag und Nacht sind, die in unserem Bewusstsein seit jeher eine besondere Rolle spielen. Die Nacht hat dabei für die menschliche Einbildungskraft eine erheblich größere Rolle gespielt als der Tag. Da die triviale Beleuchtung des alltäglich Gewohnten fortfällt, ist der Mensch auf sich zurückgeworfen und seine innere Landschaft wird ihm präsenter. Und so ist auch der Nachtflug etwas ganz anderes als der Flug bei Tage.

    Nachtflug
    Nachtflug
    E. W. R.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von